mora2 pro - rost o_O

mantodea

Fotomaster 06/08 and 10/08
tach

ich hab meinen mora2 pro zwar nu schon seit ner woche oder so...nur er stand halt nur bei mir rum und ich hab mich nich so drum gekümmert...nu is mir aber aufgefallen, dass die gewinde...gerostet sind :eek:

es is schon recht stark...zwar nich so, dass des gleich zerbröselt, aber des is von innen halt nimmer schwarz sondern rostbraun...nurnoch mit nen paar schwarzen "sprenklern"...

was mach ich da nu? muss ich des teil jetz zurück schicken oder was kann ich machen? zurück schicken würde mir ECHT nich ins zeuch passen...:shake:

danke schommal und noch frohes fest euch allen :wink:

mfg
mantodea

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
spül den ma durch und dann sollte die ganze brühe rauskommen ... also rosten sollte der net , denn weder kupfer noch alu rosten ... o_O

$ilver schrieb:
denn weder kupfer noch alu rosten ... o_O

doch - alle metalle rosten (ausgenommen edelmetalle)

was da also so rötlich aussiegt is folglich nur am angelöteten gewindestück ... und ich glaube meiner hatte, hat das auch :hmm:

hm des stimmt...naja, also sie oxidieren, aber des sieht anders aus, hast scho recht...

ob des vll irgend nen bohrstaub oder so is...? :stupid:

naja, ich versuch ma irgendwie pix zu machen (hab ja keinen eigenen rechner hier...kann sie also nich bearbeiten...:shake: ) aber ich versuch ma, irgendwas zu machen...

und durchspüln tu ich ihn auch ma

hier mal nen pic von dem zeuch...

16290mora2_pro.jpg

btw: pix is nich bearbeitet...kein rechner...naja, die story kennt ihr ja...:wall:

Die Gewinde sind doch sicher wie beim HTF aus Kupfer oder Messing? Und mein HTF war innen auch nicht lackiert, sieht also imho völlig normal aus.

edit: Das Bild hab ich gerade bei Caseumbau gefunden:
DSC00001.JPG

Zuletzt bearbeitet:
hm normal? o_O

wenn der rost in den kreislauf geht und...des kann doch nich normal bzw nich schlimm sein...:stupid:

Das ist doch kein Rost da oben, das ist einfaches Kupfer oder Messing. Der Radiator ist innen nur nicht lackiert, das ist alles

hmm...aber des hat ja ne richtige "struktur"...des zeuch.

ich kann mir nich vorstellen, dass das einfach nur messing is...:hmm:

also des pic oben entspricht schon ziemlich der wahrheit, so sieht's auch wirklich aus. und du bist sicher, dass das kein rost is...?

nein das ist ganz normal.
bei den moras sieht es immer so stark aus, die htf3 sehn nicht ganz so arg aus.

mach doch mal sauber mit nitro getränktem lappen etc. aber pass auf das du nicht auf lackierte teile kommst, weil sonst die farbe abgehen kann.

hm ok, danke.

ich spül den dann ma durch...

thx@all :wink:

edit@Templer: ich geh da gleich mit ner zahnbürste ran ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh