Mora2 vs. Laing?

3V!L

Enthusiast
Moin,

ich hab mir überlegt meine geplante Wakü anders zu gestallten und sie mit einem Mora2 Radiator zu bestücken.
Gekühlt sollen erstmal CPU und GPU. Später soll dann eine 2te 6800Ultra dazu kommen, die beide dann auch in den Kreislauf eingebunden werden sollen.

Nun meine Fragen:

Reicht eine Laing Pro für das ganze System?
Worin besteht der unterschied zwischen Mora2 und Mora2 Pro?
Gibt es probleme wenn ich den Mora an das Seitenteil baue? (bzg. Gewicht)
Wieviel L an Wasser brauch ich?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, ja die Pumpe reicht ^^
Wenn du aber auf Nummer sicher gehen willst, kauff dir die Laing Ultra^^
Den Unterschied kann ich dir nicht richtig erklären, ich weiss nur, das die sich bei langsamen Lüfterumdrehungen nicht mehr als 1-2°C nehmen, aber wenn die Lüfter schneller laufen ist die Pro Version besser, weil die dünnwaendiger gebaut ist oder so :d
Berichtigt miich , falls ich falsch liege :P

1.) Ich hab die Laing Pro mit dem Mora2 Pro. Klappt prima.
2.) Mora2= Mora Core ohne Metallgitter; Mora2 Pro= Mora + Metallgitter.
3.) Nein, ich hab meinen auch auf der rechten Seite.
4.) Ich denke so 2 Liter insgesamt.

Eine Laing wird locker reichen. Der Mora2Pro verfügt über alle Features der Coreversion plus ein komplettes Edelstahlgehäuse. Mit einer Lüfterblende kannst du den Mora2 mit insgesamt 9 Lüfter ausstatten. :d

bl1zZ schrieb:
Hi, ja die Pumpe reicht ^^
Wenn du aber auf Nummer sicher gehen willst, kauff dir die Laing Ultra^^
Den Unterschied kann ich dir nicht richtig erklären, ich weiss nur, das die sich bei langsamen Lüfterumdrehungen nicht mehr als 1-2°C nehmen, aber wenn die Lüfter schneller laufen ist die Pro Version besser, weil die dünnwaendiger gebaut ist oder so :d
Berichtigt miich , falls ich falsch liege :P
Den Beitrag sollte man komplett überlesen :)
Nicht böse gemeint!

Wie DagoDuck sagte: Ich würd auch die Lüfterblende sofort mitbestellen. So sauber kriegste die Befestigung nicht selbst hin.

Hatt zufällig jemand ein Bild wie der Mora2 mit der Lüfterhalterung aussieht?

l1qu1d schrieb:
Die Sufu wurde anscheinend immer noch nicht benutzt - klasse!

Hier mal ein interessanter Thread zur Blende: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=216450

Und hier eine selfmade: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=194146

Bilder findest du beim Hersteller oder in dessen Forum. Hier sind der Wakü-Bilder-Thread, etc. Anlaufpunkte für dich.

Ich hab mir deine Links angeschaut aber kein Bild vom Mora2 + der dazugekauften Lüfterblende gefunden und ich hab auch keine Lust/Zeit mir über 200 Seiten des Wakü-Bilder-Threads durchzulesen.
Auf der Herstellerseite hab ich auch kein Bild mit der erwähnten Kombi gefunden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh