Morgen wird ein TFT gekauft nur welcher?

ThE.G4mE.84

Semiprofi
Hi,

werd mir morgen nen TFT kaufen :banana:
Die Frage ist nur welcher?! Nutze seit Jahren nen 17" CRT @ 1024x786 - 100Hz.
Ein Mitarbeiter des Shops hat mir nen SAMSUNG 226BW bzw. LG 226WTQ-SF empfholen, wobei er meinte der LG ist etwas besser! Kaufe im Media Markt, von daher ist die Auswahl eingeschränkt.

Nutze meinen PC hautpsächlich zum Zoggen (u.a. 3D-Shooter), Surfen, DVD gucken usw.
Kann ich eigentlich mit solch einem TFT problemlos in 1024x786 zoggen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
beim media-markt und konsorten einen tft kaufen finde ich fast besser, wie online, denn du kannst dir die bildquali/verarbeitsqualität usw vor ort ansehen und dann entscheiden!
ich würde mit einem tft nur in seiner richtigen auflösung spielen (17"/19": 1280x1024)

Du gehst Dir morgen einen TFT kaufen und machst Dich erst heute schlau?

BTW .. Fragen ohne Budget-Nennung, und ohne eine Angabe welche Größe es sein soll sind schon immer für uns ein Schuss ins Blaue...

Wie immer gilt: Mehr Input von Dir = Mehr Output von uns.

unter natürlicher auflösungs siehts kacke aus und nach nen paar minuten brennen die augen...
am besten bei media markt kucken und im www kaufen....so denke mal 10-30% vom kaufpreis (außer bei schnäpchen) kannst dann rausschlagen

Du gehst Dir morgen einen TFT kaufen und machst Dich erst heute schlau?

BTW .. Fragen ohne Budget-Nennung, und ohne eine Angabe welche Größe es sein soll sind schon immer für uns ein Schuss ins Blaue...

Wie immer gilt: Mehr Input von Dir = Mehr Output von uns.

Seit gestern ehrlich gesagt :fresse: Hab mich hier im Forum & auf Prad.de informiert. Naja ein 22" reicht dicke, Buget ~350 €.

Ich zogge gern mit AA/AF und so rund 100 FPS, das klappt am besten mit 1024x786, der Mitarbeiter sagte mir das sei kein Problem. :rolleyes:
Außerdem trage ich ne Lesebrille da darfs nicht zu klein sein ^^

Zuletzt bearbeitet:
bei einem 22" wird doch dann das bild übelst gestreckt bei 1024x768er auflösung, weil Widescreen<->4:3 auflösung

und soll das heissen, dass wenn ich in windows gerne die große auflösung (1680x1050) haben will, meine spiele aber in low res (640x480 oder 800x600) spiele, ist so ein tft unbrauchbar?

(sorry, dass ich mich hier so einklinke)

und soll das heissen, dass wenn ich in windows gerne die große auflösung (1680x1050) haben will, meine spiele aber in low res (640x480 oder 800x600) spiele, ist so ein tft unbrauchbar?

(sorry, dass ich mich hier so einklinke)

mit einer interpolierten auflösung zu spielen (niedriger als der tft kann) ist nicht ratsam, deshalb braucht man auch bei einem großen tft eine sehr potente graka bzw. hardware! aber wer spielt bitte heutzutage mit einer solch niedrigen auflösung, also 1280x1024 ist doch praktisch fast das minimum, dazu musst du dir nur die auflösungen bei diversen test ansehen (computerbase usw.)
Hinzugefügter Post:
Soll heißen ein kleinerer wär besser?

bigger is better :bigok: :asthanos:

-> man kann die auflösung schon niedriger stellen, aber ein genuss ist das sicherlich nicht!!

Zuletzt bearbeitet:
BTW
Auf meinem 30" Dell ist die Schrift genau so groß wie auf meinem 19" TFT ..
Beim lesen wirste keine Probleme bekommen^^
Aber bei den 1024x768^^

mit einer interpolierten auflösung zu spielen (niedriger als der tft kann) ist nicht ratsam, deshalb braucht man auch bei einem großen tft eine sehr potente graka bzw. hardware! aber wer spielt bitte heutzutage mit einer solch niedrigen auflösung, also 1280x1024 ist doch praktisch fast das minimum, dazu musst du dir nur die auflösungen bei diversen test ansehen (computerbase usw.)

gewöhnungssache... hab immer so kleine auflösung und in völlig low detail gespielt. wird man nich von so viel unnützem kram abgelenkt und damit treffe ich imo besser.
ok, dann fällt die anschafffung eines tft wohl raus, bleibt die 19er röhre erstmal. danke. :)

Hinzugefügter Post:

bigger is better :bigok: :asthanos:

-> man kann die auflösung schon niedriger stellen, aber ein genuss ist das sicherlich nicht!!

Naja beim meinem CRT sieht 1280x1024 einfach "shice" aus, total unscharf usw. ^^ Deswegen 1024x786

Ich werds morgen einfach mal testen, vielleicht findet sich ein Kompromiss. Tendiere zum SAMSUNG...

Hab auch den Samsung. So ein geiles Teil! Das Auspacken wir echt wie zu Whyn8en ^^

verstehe nicht was ihr immer habt. Ich habe den HP w2207 und bin damit bestens zufrieden. Ich meine wenn man bei 1024x768, dann ist es nicht vermeidbar, dass links und rechts Balken zu sehen sind, das bild wird dann eben hoch interpoliert. Bei meinem HP kann man bildschirmfüllend oder korrektes Bildseitenverhältnis einstellen. Ich zocke mit meiner Kiste (siehe Signatur) immer bei 1280x 800 oder 1440x900 und es sieht immer noch affengeil aus. Wenn die von media Markt ne HP w2207 haben, dann musst du dir unbedingt mal ansehen. :)
@ wurmsturm: sorry aber der Samsung kostet 40 € mehr als mein HP und kommt bei weitem nicht an deren Bildqualität heran. also finger weg von dem SAMSUNG

"Kann den Samsung 226 BW nicht empfehlen!"
Ich kann den Hype um diesen Monitor nicht nachvollziehen. Mag sein, dass er eine gute Bilddarstellung und Spieletauglichkeit bietet und auch ganz stylish aussieht.
Auf eine Höhenverstellung hat Samsung aus Kostengründen verzichtet, weil die lt. Aussage meines Händlers in der Vergangenheit bei anderen Modellen oft für Reklamationen gesorgt hat.
Ich wünsche mir einen TFT mit dem Design vom Samsung 225 BW und dem S-Panel vom 226 BW, achja diese Panel-Lotterie mit S=Saugeil und A=Arschkarte ist ja wohl auch nen schlechter Witz von Samsung.

"Nicht wirklich toll.."
Naja.. was soll ich sagen.. Ich habe halt den 226BW gekauft weil ich dachte es wäre ein Top-Monitor, ich hatte auch nicht so viel Ahnung von Panels etc.

Wenn man genau hinsieht erkennt jeder Laie die Nachteile des TN-Panels, die Farbtreue ist einfach grausam, schwarz ist nicht schwarz, weiß ist nicht weiß und schwarze Schrift auf hellblauem Hintergrund flackert extrem und zieht helle Schatten.

Ich werde schauen ob ich noch einen 20" mit MVA bekomme, der Samsung geht auf jeden Fall zurück.

im Vergleich zu HP:
http://geizhals.at/deutschland/?sr=249504,-1

Zuletzt bearbeitet:
verstehe nicht was ihr immer habt. Ich habe den HP w2207 und bin damit bestens zufrieden. Ich meine wenn man bei 1024x768, dann ist es nicht vermeidbar, dass links und rechts Balken zu sehen sind, das bild wird dann eben hoch interpoliert. Bei meinem HP kann man bildschirmfüllend oder korrektes Bildseitenverhältnis einstellen. Ich zocke mit meiner Kiste (siehe Signatur) immer bei 1280x 800 oder 1440x900 und es sieht immer noch affengeil aus. Wenn die von media Markt ne HP w2207 haben, dann musst du dir unbedingt mal ansehen. :)

Klingt gut, habe heute schon geguckt, leider haben die keinen einzigen HP im Angebot.

unter natürlicher auflösungs siehts kacke aus und nach nen paar minuten brennen die augen...
naja...jetz aber mal nich übertreiben.
es gibt durchaus tfts, die ganz gut interpolieren.
natürlich wird alles bissl unschärfer...aber dehalb brennen die augen nicht gleich.

Ich will mir auch einen 22er WS zulegen allerdings hab ich ein bisschen Angst vor Low FPS .

wie schon gesagt, kann man zu not über den treiber es so einstellen, dass das bild nicht interpoliert wird, sondern man rechts und links oder unten und oben halt schwarze streifen hat. dann hat man zwar nicht mehr die volle größe des bildschirms, es sieht so aber viel besser aus als ein interpoliertes bild, find ich.

es gibt keinen fehler,
das ist nur ein Gerücht das irgend ein unbekannter Onlineshop in die welt gesetzt hat.

So sicher bin ich mir da nicht. Immerhin haben schon Leute deswegen bei HP nachgefragt. Hätten die wirklich keine Probleme, gäbs direkt ne Klage und der betreffende Shop hätte das rausnehmen müssen, aber da HP irgendwie nicht wirklich konsequent darauf reagiert kann ich mir schon vorstellen, dass die Mist gebaut haben und dass nun schön unter den Teppich kehren wollen, in dem sie den Fehler im Schutz eines "Lieferbarkeitsproblems" mal eben beheben wollen.
Also an sich höhrt sich der Monitor echt klasse an, bis darauf, dass man ihn nicht bekommt und dass er mit einer nicht geringen Wahrscheinlichkeit Fehlerhaft ist.

ich hab bisher nur dementies gelesen...

Ich habe noch mit einem Herrn der Technik gesprochen der der Sache mit der Produktionseinstellung aufgrund einer defekten DVI-Schnittstelle (lt. Angabe eines Internetshops) nachgehen will. Ihm ist das Problem nicht bekannt.
"... Um auf Ihre Frage einzugehen: Es gibt keine DVI Probleme. Es gibt einige Händler die die Lieferprobleme mit Hardswareproblemen ausschmücken. Von meiner Seite her kann ich dieses Gerücht nur dementieren."

Ich hoffe, dass Ihnen meine Informationen geholfen haben. Für weitere Antworten, Anregungen und Hilfestellungen zu Ihrem HP PAVILION stehe ich Ihnen selbstverständlich gern auch in Zukunft unter dieser Adresse zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Mathias Wehling

Der HP Email-Support "

wurde in pradforum gepostet

Hab mich fürn Samsung 206BW entschieden, also ne Nummer kleiner! Ist eigentlich ein guter TFT, leider merke ich bei FarCry & BF2 ganz klare Verzögerungen daher werde ich ihn wahrscheinlich zurück geben!

Pixelfehler gabs keine. DVDs/SVCDs gucken geht ganz gut, wobei man den Unterschied zu CRT deutlich erkennt. Internetstreams usw. sind grad noch zumutbar.

Sieht sehr schick aus und zum Klavierlack kann ich nur sagen, er ist nicht sio ein großer Staubfänger wie behauptet. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh