Moritz' Bilderthread - Quer durch Europa

Moritz2000

Neuling
Moin!

Ich war im Sommer diesen Jahres zwei Monate lang in ganz Europa unterwegs, mit dabei natürlich die DSLR. Eigentlich hätte das eine Pentax K-5 sein sollen - nach circa zehn Bildern mit der Kamera habe ich aber feststellen müssen, dass auf dem Sensor Dreck war. Unglücklicherweise war der mit dem Mini-Blasebalg, den ich dabei hatte, nicht wegzukriegen. Deshalb sind alle nachfolgenden Bilder mit einer schon älteren Pentax K-10 entstanden. Kritik ist natürlich immer erwünscht.

1. Sonnenuntergang in Kroatien, in der Nähe von Split - Out of Cam.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grundsätzlich kein schlechtes Bild ;)

Ich hätte den Horizont etwas weiter unten ins Bild gelegt, das Wasser im unteren Teil des Bildes finde ich bei nem Sonnenuntergang zumindest wesentlich weniger interessant als die Wolkenformationen im Himmel die sich doch etwas mehr abzeichnen.

Auch wenn das Bild komplett ooc ist hätte zumindest ne Tonwertkorrektur (damit wirkt das Bild nicht so flau. Nach Histogramm ist das obere Drittel überhaupt nicht genutzt) nicht schlecht getan ;)

Stimmt, da hast du Recht, 2/3-Regel habe ich in dem Bild nicht unbedingt berücksichtigt. Die Tonwertkorrektur werde ich auf jeden Fall noch versuchen. Vielen Dank. :

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh