Morsegeräusche von Netzteil!

umbrech

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.09.2007
Beiträge
7
uHallo,

ich habe mir einen neuen Rechner bestellt und jetzt das Problem, dass das Netzteil eigenartige Geräusche von sich gibt.
1. ein hochfrequentes Zischen bereits bei eingeschaltetem Netzeil und ausgeschaltetem Rechner
2. ein mittelfrequentes Fiepen manchmal wie ein Morsecode
Dieses fiepen tritt vorwiegend im CPU-Leerlauf auf und wird mit der Zeit immer lauter (Hitzeproblem?). Eine geeignete Belüftung kann die Geräuschentwicklung reduzieren aber nicht verhindern.

Ich frage mich nun woran sowas liegen kann? Ist das Netzteil kaputt. Unterdiemensioniert ist es bestimmt nicht. Liegt es vielleicht am Board. Dieses erzeugt übrigens bei mir die bekannten Kaltstartprobleme (doppelter Bootvorgang). Ich wäre dankbar für jeden Hinweis und oder eine Empfehlung für ein anderes Netzteil. Ich höre immer wieder von Seasonic?

Rechner im Detail:
Core2 Quad Q6660 95W TDP
MSI P35 NEO-F
MDT Kit 2048 PC6400
XFX 8800 GTS 320Mb
Cooler Master Centurion 534 Midi
be quiet Straight Power BQT E5-450W
Samsung HD 160Gb
LG DVD-Rom

Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Listan anrufen und einfach mal 48h support nutzen ;-)

wofür gibts den denn? Oder wenns Ding älter als 1Jahr ist , trotzdem anrufen bzw. rechnung faxen und auf kulanz hoffen, oft wechseln die voll easy einfach das NT aus
 
Ich bin noch in der Widerrufszeit.
Ich kann das einfach so zurückgeben ohne Grund und Reklamation.
Ich bezweifle irgendwie, dass ein Ersatzgerät keine Probleme macht.
 
ich bin bei be Quiet! auch mit ner Bruchlandung gestartet und habe jetzt seit 4 Jahren das gleich NT ohne mucken drin ;-)

aber wenn du in der widerrufszeit des Händlers bist , tauschs doch um gegen nen Seasonic mit gleicher Leistung bzw. Preisniveau - aber normalerweise bietet be Quiet! HOHE Qualität...
 
Einfach zurück damit!

Hi Umbrech!

Du scheinst nicht der einzige zu sein, der Enttäuschungen erlebt mit der
einstigen guten Marke Be Quiet. Letzte Zeit aber hört und liest man überall, dass es immer mehr Probleme mit den Be Quiet Netzteilen gibt.
Dehalb sage ich einfach: weg damit.
Kauf Dir lieber was anständiges. Seasonic ist sehr gut, einwenig teuer.
NesteQ bietet ein sehr gutes, Semi-passives Modell, bei dem sich der Lüfter nur dreht, wenn Notwendigkeit besteht. Dieses Modell habe ich und bin sehr zufrieden. Ist aber auch nicht gereade für Studenbudget geeignet, sprich, es kostet schon einwenig mehr als der Durchschnitt. Aber ich würde es wieder kaufen. NesteQ hat auch noch ein neues Modell heraus gebracht, mit hoher Effektivität und Kabelmanagement.
Ist laut Tests sehr effizient. Bin schon wieder am überlegen, ob ich es mir noch kaufen soll, für meinen Sohn, der nahezu den ganzen Tag daddelt.

Naja, Corsair ist vielleicht eine gute Lösung, wird ebenfalls von Seasonic gebaut.

Ich würde das so sehen: alles außer Be Quiet!

Gruß
 
hatte auch komische geräsche allerdings bei einem corsair

habe reklamiert und ein neues bekommen hat nur leider 3 wochen gedauert
 
Hat nun jemand Erfahrung mit den Seasonics?
Stimmt das mit den oben genannten Problemen.
Wenn ja, was darf man dann sonst für ein Netzteil kaufen.
Hinzugefügter Post:
Wenn nicht welches Modell ist zu empfehlen. Ich bin aber nicht bereit für ein Netzteil 100 Eus hinzulegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh