Mortal Online Bester Sandbox MMO

osmaner

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Also zuerst ein Vorwort für jeden der sagt das Spiel war verbugt bis vor 5 Monaten ja es war auch.



Aber es hat sich viel getan im Spiel es sind nur wenige Bugs vorhanden die aber keine unfairen vorteil beschaffen oder so und neuer Addon ist Ende diesen Monats fertig.
Ich kann das Spiel an jedem ans Herzlegen.

Übersich über Mortal

Es gibt keine Level in Mortal Online
■In Mortal Online gibt es keine Klassen, keine Erfahrungspunkte, keine globalen Chat-Kanäle, keine Mini-Map die euch anzeigt wo ihr hinmüsst oder wo ihr euch gerade befindet, keine Quest-NPC mit riesigen Ausrufezeichen über ihren Köpfen
■In Mortal Online gibt es keine Endgegner/Boss-Encounter die nach einer gewissen Zeit wieder erscheinen (keine Respawns)
■Wenn ihr kämpft gibt es keine Ziffern oder sonstige Anzeigen die euch darüber informieren wie viel Schaden ihr macht oder über wieviel Lebenspunkte euer Gegner noch verfügt.
■In Mortal Online gibt es keine Instanzen und keine Mounts die ihr in euren Taschen verstauen könnt
■Es gibt auch keine Bären die Goldmünzen fallen lassen, keine Drachen die ein episches Schwert fallen lassen, oder Loot-Bags die ihr nicht öffnen könnt.

Gut, soviel dazu was es in Mortal Online nicht gibt. Lasst uns nun einen Blick darauf werfen was Mortal Online haben wird, beziehungsweise welche Freiheiten und Möglichkeiten der Spieler in Mortal Online hat:


Spieler-Skill basiertes Kampfsystem mit „Full-PvP“ – das heißt:
■Ein revolutionäres neues MMO-Kampfsystem
■Authentisches Gameplay aus der Ich-Perspektive (1st Person view only!)
■Volle Loot-Möglichkeiten, überall und jederzeit, keine limitierten PvP-Zonen
■Keine Levels oder Klassen – nur Skills
■Aktives Skill-Training (“Learning through practise”)
■9 unterschiedliche Rassen
■kein autmatisches Targeting (Tabbing) – jeder Angriff muss sorgfältig geplant und ausgeführt warden
■unterschiedliche Trefferzonen (Kopf, Torso, Arme, Beine) die mehr oder weniger Schaden verursachen
■Selbstverständlich gibt es kein Auto-Attack. Jede Aktion muss durch Spieler-Aktion ausgelöst werden
■Jede Trefferzone kann andere Auswirkungen auf den Ausgang des Kampfes haben – triffst du zum Beispiel den Schwertarm des Gegners, besteht die Möglichkeit, dass dieser sein Schwert fallen lässt.
■Unendliche Crafting möglichkeiten

Sandbox Spielerlebnis (“Sandbox” bedeutet: fast unbegrenzte Freiheiten/Möglichkeiten)
■Freies, unbegrenztes Modifizieren der Ausrüstung und Crafting
■Neue Herangehensweise an Crafting und das Sammeln von Rohstoffen
■Über 100 erze Metale Ausdehnen man wiederum verschiedene + mit Tierischen produkten zusammen zu einer Rüstung bastelt von dehene es auch 100 derte gibt
■Burgenbau mit Mauern usw. wo man drinnen Häuser bauen kann
■Spielerhäuser (nahezu überall möglich)
■Spielerhäuser kann man Werkbänke usw. machen (Mit Neuem Addon auch individuell einrichten usw. Tische Stühle.
■Reittiere die gezähmt werden können
■Reittiere unterschiedlich durch Mutation
■Blut-Mix System (Rassen können bei der Erstellung gemischt werden)


Eine Freie, interaktive Welt (Nave)
■64 Quadratkilometer große spielwelt, keine instanzierten Regionen, keine Ladezeiten
■Dynamisches Verhalten von NPCs
■Einzigartige Endgegner (kein Respawn!) und Herausforderungen
■Welt-Interaktionen, Gamemaster können jede beliebige NPC-Kreatur bei Bedarf selbst steuern

Gilden Möglichkeiten
■Zerstörbare Burgenbau mit Mauer und Spieler Häuser.
■Städte einnehmbar und einstellmöglichkeiten ob es Wachen geben soll oder nicht.
■Eingenommene Städte geben Steuern ab die die Spieler in der Stadt abgeben
■Spieler Häuser geben Steuern ab, in den Terretorien der Burgen. (Neuer Addon April)
■Man kann Spieler Ausperren von Städten das Wachen automatisch Herrn Mustermann angreifen (Neuer Addon April)
■Kann Sachen einstellen was in der Stadt nich verkauft werden darf, das heist Wachen prüfen stichproben artig was man dabei hat. (Neuer Addon April)


Neuer Addon kommt diesen Monat und da kommen sehr viele neue Sachen dazu.

z.B. Neuer Interface komplett überarbeitet, Neue Hauptstadt, Aktionshaus nicht Global damit der handel zwischen Städten besser Funktioniert usw. daswegen gibt es Leute die zwischen Städten mit Handels karavanen ziehen, und da durch gibt es auch PKs(Player Killer), und dadurch gibt es auch Wachen die die Karavanen Beschützen, alles von dem Playern gemacht



Wer interrese hat kann das spiel 14 Tage testen

und es gibt noch ne Deutsche Gilde
Die Germanen sind sehr freundlich und suchen Leute 40 aktive Spieler.

Für interrese am Spiel mich anschreiben für TS oder so.

Auf der Homepage findet ihr mehr Infos zur Gilde oder TS.

http://www.mortalonline-szene.de/mortal-online-forum/topic.html?id=2009
 
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Aktualisier den link ;) musste selber google bemühen um die Gilde zu finden ;)
 
Sorry aber Danke dir für den Hinweis habe es geändert
 
Hört sich fast nach Neocron im Mittelalter an.
Ich sitz gerade auf Arbeit... ist das Fantasy? Ich meine dem war so. Wie hoch würdest du die Einstiegshürde bewerten?
Wie lange benötigt ein Charakter bis er PVP tauglich ist bzw gegen andere Spieler auch bestehen kann (ggf. natürlich mit etwas Übung)?
Gibt es viele Bugs?
Sry wenn ich so dreist frage aber gezielt googeln kann ich erst heute Abend ;).
 
Hört sich fast nach Neocron im Mittelalter an.
Ich sitz gerade auf Arbeit... ist das Fantasy? Ich meine dem war so. Wie hoch würdest du die Einstiegshürde bewerten?
Wie lange benötigt ein Charakter bis er PVP tauglich ist bzw gegen andere Spieler auch bestehen kann (ggf. natürlich mit etwas Übung)?
Gibt es viele Bugs?
Sry wenn ich so dreist frage aber gezielt googeln kann ich erst heute Abend ;).


1. ein Pvp tauglicher Charakter dauert bis es gut genutzt werden kann 1 bis 2 Wochen perfect ist es in 4 Wochen.
aber ist normal die Crafting Charaktere dauern viel länger.
2. Bugs wurden in den Letzen Monaten minimiert ich merke eigentlich kaum welche.
3. Und die Einstiegshürde ist sehr Groß daswegen komm in den TS. Wenn du dich aber intensiv 1 Woche damit
Beschäftigst hast du es raus. Das heist immer Fragen Fragen Fragen.

Also ab morgen bin ich Ziemlich lang online im Ts.
TS rein und warten bis man freigeschaltet wird kann dauern bischen.
solange man gesperrt ist sieht man nichts.

Ich heise Danek im TS
 
Hi, das hört sich ja zeitlich noch halbwegs human an. Ich werde sicher mal vorbei schauen nur über die Feiertage wird das eher nichts. Auch muß ich mir vorher mal Screenshots und evtl. ein paar Videos ansehen dazu. :)
 
was kostet das abo ? oder gibts das auch als F2P ?
 
Das Spiel ist ein enormer Zeitfresser, alles dauert wirklich sehr lange und wiederholt sich oft, auch durch die Tode. Ist nix für Leute mit Job oder Familie.
 
Das Spiel ist ein enormer Zeitfresser, alles dauert wirklich sehr lange und wiederholt sich oft, auch durch die Tode. Ist nix für Leute mit Job oder Familie.


Neiin dann hast du das spiel nicht gespielt.
Die Skills (level) kannst du einfach erhöhen in dem du einfach nur bücher liest.
Farmen musst du nicht so viel auch nicht mehr als bei anderen spielen z.B. WoW.
Ich musste z.B. in WoW vieelllll mehr zeit investiren un etwas zu schaffen.

Und so oft wird man eh nicht getötet wenn man friedlich ist.
Ich wurde bis jetzt in den 3 Monaten höchstens 20 mal umgelegt aber höchstens.
 
1. ein Pvp tauglicher Charakter dauert bis es gut genutzt werden kann 1 bis 2 Wochen perfect ist es in 4 Wochen.
aber ist normal die Crafting Charaktere dauern viel länger.
Du widersprichst Dir hier selbst mit Deiner Aussage weiter unten... 2 Wochen bis der Charakter PvP-tauglich ist? Wieviel Zeit muss man da pro Tag investieren? Warum sollte man sich das antun wenn man in anderen Spielen vom ersten Tag an PvP (und Spass dabei) haben kann. Diese ersten beiden Wochen läuft mal in Mortal als Opfer in einem Full-Loot PvP Spiel rum das erfordert schon einiges an masochistischer Veranlagung.

2. Bugs wurden in den Letzen Monaten minimiert ich merke eigentlich kaum welche.
Dann stimmt Deine persönliche Erfahrung nicht mit dem überein was man in anderen Foren und von vielen anderen Spielern so hört. Mortal ist von den im Moment greifbaren Full-Loot Fantasy-PvP Spielen vielleicht das am weitesten entwickelte aber von Fehlerfrei im Vergleich mit "normalen" MMOs kann keine Rede sein.

3. Und die Einstiegshürde ist sehr Groß daswegen komm in den TS. Wenn du dich aber intensiv 1 Woche damit
Beschäftigst hast du es raus. Das heist immer Fragen Fragen Fragen.
Siehe Punkt 1...
 
also 2 wochen bis der charakter PvP tauglich ist hört sich extrem kurz und einsteigerfreundlich an!
wem das zu lange ist und fragt warum er nicht ein spiel spielen sollte, in dem man sofort mit dem
PvP loslegen kann, der ist bei einem sandbox mmorpg mit full loot ganz sicher falsch!

mal im ernst...da brauchte man früher selbst bei WoW, LA2 oder DAoC länger um PvP rdy zu sein!

hab das spiel auch immer mal aufm zettel gehabt...soweit ich das vor einigen wochen gelesen hatte,
gibts glaube ich ne gratis 14d trial, danach kann man das game für 30€ via paypal kaufen, monatlich
sinds dann 14€!


https://account.mortalonline.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
ach ist die firma doch nicht bankrott gegangen nach dem release-fail?

ne danke, entweder man bekommts gebacken etwas anstaendiges an den mann zu bringen wenn das spiel released wird oder garnicht :P
 
dann muss man sich aber auch mit immer dem selben mainstream einheitsbrei zufrieden geben!
bei den heutigen produktionskosten muss man sich mMn freuen, dass ein kleines unabhängiges
studio so ein projekt startet!

am besten sieht man das ein bischen wie crowd funding!
 
sagen wirs mal so, von der theorie her und was alles angepriesen wurde war ich richtig heiss aufs spiel. ich hab nen jahr vorher preordered. dann kommts raus und was ist? genau...
 
Und das haben auch andere spiele teils nicht hinbekommen
 
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