MOSFET Kühler für 7800GTX

Red_Daemon

Neuling
Hallo,
ich brauche einen Wasserkühler für die MOSFETs meiner G70,kann da nur iergentwie nix für finden...:heul:
Nur son Kühler von Alphacool aber der kostet stolze 40EUR...(tzz,gib dafür doch keine 40 oken aus...:fresse:)

Problem ist,das ich die Karte morgen in betrieb nehmen möchte mit Wakü der GPU,die RAMs haben so zalman Dinger drauf. :)
Nur auf den MOSFETs hab ich nix,nichmal dieser passiv Kühler der original bei einigen Karten dabei war.Hab leider eine von den Karten mit den großen Kühlern,da ist wohl keiner dabei...:hmm:
Kann ich die Karte auch erst ohne laufen lassen? Vll. mit nem Lüfter davor?
Weil ich hab ka wie heiß das wird,noch nicht getestet...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit einem Lüfter davro ist das kein Problem. Wieso hast du dir keinen Komplettkühler ala``
NVXP3 gekauft?

Gut dann werde ich erstmal nen Lüfter davor setzen,will das ja morgen(oder heute wie mans nimmt^^) fertig machen...
Kann ja etwas dauern bis ich nen Kühler aufgetrieben hab,Versand etc.:hmm:

Wieso hast du dir keinen Komplettkühler ala``
NVXP3 gekauft?
Tjo,hatte noch nen guten GPU Kühler und diese Zalman Ram Kühlerchen da. :)

@iflytothemoon
Der Kühler sieht ja schon mal ganz OK aus,Preis ist auch in Ordnung.Mal sehen vll. kauf ich mir denn...

Hatte auch schon darüber nachgedacht selber nen Kühler zu machen,aber soo viel Aufwand für son Sc**** Ding... :shot:

Die Kühler die bei dir rumfliegen hättest du ja locker bei Ebay verkaufen können und dir für den Erlös einen gebrauchten NVXP kaufen können. ;)

Habe hier einen kompletten Wasserkühler für deine 7800GTX herumliegen.

Klick

Bei Interesse meld dich einfach mal per PN!

nur das problem: der NVXP3 hat auch keinen pwm kühler :rolleyes:

entweder du besorgst dir nen ZALMAN HSI Bridge Kühler, nen ZALMAN NB Kühler oder eben den Wakühler von Watercool (is glaube ich der günstigste).

Hatte sehr lange Zeit zwei 7800GTX mit NVXP-3 im SLi und OHNE extra SpaWa-Kühler. Keine Probleme. Die werden gut warm, dürfen sie auch. Eine GUTE Gehäusebelüftung oder ein 120er der auf die Platine leicht bläst reicht auch aus.

Die Kühler die bei dir rumfliegen hättest du ja locker bei Ebay verkaufen können und dir für den Erlös einen gebrauchten NVXP kaufen können.

Joar,wer auch ne Möglichkeit gewesen...Aber der GPU Kühler den ich hier hab wird wohl den Kompletkühlern etwas überlegen sein in Sachen Kühlleistung,ist auch High Flow...

entweder du besorgst dir nen ZALMAN HSI Bridge Kühler, nen ZALMAN NB Kühler oder eben den Wakühler von Watercool (is glaube ich der günstigste).

Die Idee mit dem HSI Kühler hatte ich auch schon,nur past der nicht zu kleiner Lochabstand.

Glaub ich werde mir doch einen Kühler selber machen,das dauert alles so lange mit Versand etc.:heul:
Hab die jetzt mit nem kleinen Lüfter davor am laufen gehabt,wird aber trotzdem derbe heiß:fire:
Da muss ich schnell was machen,zumal ich auch in Zukunft ganz ohne Lüfter auskommen will,naja nicht ganz ohne sollen schon welche rein,aber nicht laufen nur leuchten...:fresse: Man kann sie dann ja an ganz heißen Tagen immer noch anschmeißen...
Denk mal Samstag werde ich Zeit der den Kühler haben. Das Ergebnis poste ich auch mal:wink:

Fast hätte ichs vergessen,wollte ja noch Bilder vom selfmade Kühler posten...:fresse:

Der Kühler ist zwar keine wirkliche Schönheit,er muste halt schnell fertig werden sonst wäre mir die Karte bestimmt abgeraucht,wurde so heis das ich mir die Finger daran verbrannt hatte:fire:

Anhänge

• DSC00457.jpg
    DSC00457.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 25
  • DSC00463.jpg
    DSC00463.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 25
  • DSC00464.jpg
    DSC00464.jpg
    144,7 KB · Aufrufe: 26
  • DSC00465.jpg
    DSC00465.jpg
    141,8 KB · Aufrufe: 30
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh