MosFets effektiver Kühlen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ne wakühlung auf der Vordersite sollte schonmal einiges bringen, die gibss ja schon bereits fertig... die sollte dann auch auf die rückseite passen mit n bisl modding... dafür brauchst du aber das abit NF7S . schau in meinen kühlungsguide...
 
loool geil
hat er ne mosfet wakü gebaut um 50 mhz mehr raus zu holen ;)

naja wieso nicht, wer spaß dran hat.

aber wenn die mosfet teile dort so heiß werden, wieso hat abit oder asus ... nicht gleich reagiert mit kA passiv kühlung, denn die sollten eigentlich wissen, wie heiß welche teile werden.

oder werden die nur so extrem warm durch seinen hohen vcore usw. ?

ich will meine von oben passiv kühlen sieht gut aus ;)

wo bekomme ich kühler her und wie mache ich die fest ?
 
ich kenn da son hübschen jungen der hat da n how to drüber geschrieben :d http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?s=&threadid=29604


ja die sollen diese temps aushalten und du glaubst doch nich das dann abit oder asus noch 2cent für kühler bezahlt oder ? :d
in der neuen abit revision solls aber laut meinen angaben eine kühlung der mosfets geben


@jonny : sind aber süsse mosfetskühler in deinem kühlungsguide :d bald gibts fotos der 6cm madd0rizer mosfetskühlung und einer auflösung wo man sogar was erkennen kann ;)
 
@Jonny Walker
Diesen Kühler kenne ich schon wobei ich mich frage ob der nicht zu hoch ist, da der Seitenwand nicht mehr zu gehen wurde. Vielleicht hat ja jemand die Maßen von dem Kühler und teuer ist der ja nicht.
 
Original geschrieben von maddes

@jonny : sind aber süsse mosfetskühler in deinem kühlungsguide :d bald gibts fotos der 6cm madd0rizer mosfetskühlung und einer auflösung wo man sogar was erkennen kann ;)

dAS WäR Ja fein, wenn du sie hast kannste sie mir dann vielleicht schicken, dann pack ich die auch in den kühlungsguide;)
 
Original geschrieben von silverbullet
@Jonny Walker
Diesen Kühler kenne ich schon wobei ich mich frage ob der nicht zu hoch ist, da der Seitenwand nicht mehr zu gehen wurde. Vielleicht hat ja jemand die Maßen von dem Kühler und teuer ist der ja nicht.

hmm denk mal, dass das mit schläuchen oben drauf ziemlich eng wird, aber scheiss auf die seitenwand:fresse: ich denke eigentlich, dass es reichen sollte die von oben zu kühlen...
 
@Jonny Walker

Ich weiss nicht ob ich drauf scheissen will :d:fresse: wollte sie ja noch bekleben aber ich denke das Alu/Cu kühlplatten mit ein paar billig Lüftern von den Grafikkarten auch etwas bringen wurde. Die Kabel mussten halt verlängert werden aber scheiss drauf. :fresse:
 
Ich werd mal sehen, was der Kühler von Heattrap bringt. Hab den ja schon hier. Leider hatte ich nur noch falsche Anschlüsse rumliegen :heul: Na ja, die sind seit heute morgen auch bei der Post und müssten morgen oder übermorgen bei mir ankommen.

cu
FuNKeR
 
Ohne Anschlüse:
LxBxT 65x20x17

Mit Anschlüssen:
LxBxT 65x22x40 ca. !

Hab wie gesagt im moment nur die falschen Anschlüsse da.

Kühler ist von www.heattrap.de

cu
FuNKeR
 
Ok mann

THX dann geh ich gleich mal messen.) Hatte sowieso vor den Mainboardschlitten soweit wegzu Dremeln das sich das MB noch hält.
 
Da brauch ich gar nicht messen gehen, von der Tiefe her passt es nicht....:fresse:
 
das ist ja klar ;) aber vielleicht hätte mann es ja ummodden können. ich werde es dann wohl von vorne und von hinten Kühlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@silverbullet: machst du das mit der aktiven kühlung?? wenn ja sei doch so nett und berichte mir deine erfahrungen, oder schreib doch einen guide wie man sowas selber baut;)
 
mach du das ich gebe dir dann die pics und so. ernte du den ruhm und ich bleibe im hintergrund. ;)
 
ich meine, dass du einen guide schreiben sollst, wie man so eine kühlung baut, mit bidlern und allem drum und dran. nicht für den kühlungsguie, soondern einzlen hier fürs forum in der rubrik"selbstbau,bastel und lötanleitungen".
Wenn du darauf keine lust hast solst du mir einfahc so ungefähr deine erfahrungen berichten, dass ich die in den guide packen kann.
 
okai Jonny Walker werde ich tun.)

Ich wurde echt gerne mal wissen wie lange ein prozzi bei 2.0V und mehr lebt.
 
n paar monate macht der auf jeden fall mit bei 1.9 :d und allzu teuer sind die 1700+ auch nich.

zwischen mainboardschlitten und meinem gehäuse sind weniger als 1cm platz ... das wird wohl nichts :d
 
in dem Artikel hat der Typ von stabielieren Spannungen gesprochen, ist dsa bei einer einfachen passiv Kühlung vorne auch der Fall?
 
ich wurde sagen das du in MBM die Voltage Schwankungen im Auge halten solltest sowie der das auch beschrieben hat.
 
teilweise ... ich merk nichts ;) hab allerdings auch nich die monster spannung sondern nur 1,6vcore und 2,8 vdimm

manche leute sagen das dies aber bei ihnen eintritt auch bei einer kühlung von vorne
 
Original geschrieben von gochtel
in dem Artikel hat der Typ von stabielieren Spannungen gesprochen, ist dsa bei einer einfachen passiv Kühlung vorne auch der Fall?
jo, aber natürlich nicht so doll
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh