[Business] Motebook mit Dockingstation

Data_life

Semiprofi
Hallo,
ich suche ein Notebook mit Dockingstation. Sollte ein mattes Display haben.
Auf Arbeit haben wir welche von HP die sind recht schwer, ansonsten recht praktisch. Gibt es da gute ?
Ist nur Office, Internet usw., aktuell hab ich ein schönes Spny Laptop mit sehr schönemn leicht spigeldem Display dafür gibt es aber keine richtige Dockingstation.

Habt ihr ein paar Vorschläge ? Preislich habe ich nicht so eine rechte Vorstellung bis zu 700,-- € evtl.

Gruß Datal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hp Probook könnte da gut passen.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App

Hmmm, einen Anschluss für Dockingstationen bringt aber "erst" die ProBook 6X0er Serie mit. Die gehen meines Wissens ab ca. € 750 bis 800 Euro los, finde aber gerade keine aktuellen Preise. Günstiger ist da die Thinkpad L-Serie, die gehen ab ca. € 600 los. Ähnliches gilt für Dell, deren "kleinste" Serie mit Dockingport geht bei ca. € 650 los. Natürlich kommt dann noch der Preis der Dockingstation dazu. Der Preis variiert je nach Hersteller und den Funktions-/Schnittstellenumfang. Da ist man in Summe mit dem Notebook sehr schnell bei € 800 bis € 1000 Euro (in den kleinsten Konfigurationen, die aber für Office und Internet auch reichen).
Für was brauchst Du eigentlich unbedingt eine Dockingstation? Im Büro mag das ganz praktisch sein, wenn man gleichzeitig mobil ist, für den Heimarbeitsplatz finde ich es eher überflüssig...

Zuletzt bearbeitet:
Für was brauchst Du eigentlich unbedingt eine Dockingstation? Im Büro mag das ganz praktisch sein, wenn man gleichzeitig mobil ist, für den Heimarbeitsplatz finde ich es eher überflüssig...

Auch Zuhause ist das genauso praktisch. Wenn das Notebook der einzige PC ist und man diverse Peripheriegeräte nutzt. Nicht jeder hat Wireless Display o.ä., WLAN Drucker etc.

Auch zuhause will man ja auch mal im Wohnzimmer, auf der Couch, weitersurfen. So mache ich es immer.
Habe auch mein Gerät an der Docking und es wird täglich 2x ausgedockt zum herumtransportieren zuhause.
Immer am selben Platz zu arbeiten bringt ja auch keinen Spaß und soll auch ungesund sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
verstaubte Bücher gibt es wohl in Bibliotheken ;)

Hi,
also das ProBook 650 G1 - i5 Win7 /8 500GB 7200 könnte ich für 636,-- bekommen.

Jetzt hab ich noch 2 Fragen.

1) HP-Displays sollen ja nicht so dolle sein ?
2) Kann ich da auch eine SIMkarte reinstecken ? Mit USB-Stick gehts natürlich.

Danke für eine Info.

LG Datal

Es gibt keine HP Displays! Die sind bei HP, wie bei den direkten Mitbewerbern Lenovo und Dell auch, von Zulieferfirmen (AUO, LG, Samsung etc. ).

Naja, tut nicht so, als hättet ihr nicht verstanden was er meint :p

Und naja, wenn man die ganzen Buisnesskisten durchgeht, haben die i.d.R. eh seltener ein wirklich gutes IPS Display. (vor allem nicht im Bereich bis ca 700€!)
Ich vermute, weil den Buisnesskunden das nicht so wichtig ist - die wollen ja keine Bildbearbeitung oder Multimediazeug drauf machen.

Es wird aber oft so getan, als wenn nur ein Hersteller in einem bestimmten Segment miese Displays hätte. Dem ist nicht so, denn die unmittelbaren Mitbewerber haben diese Schwächen dann meist auch. Denn warum sollte ein identisches Display bei unterschiedlichen Notebooks anders sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh