Motherboard übertakten?

Razzorhead

Neuling
Hab das ASRock Z77 Pro4-M und 8GB-Kit GeIL EVO Corsa PC3-17066U CL10 (DDR3-2133)
Funktioniert nur anscheinend nicht.

Ohne änderung läuft der Ram nur auf 1600.
Er ist aber für 2133 ausgelegt, und würde ihn auch gern so betreiben, was muss ich nun im motherboard overclocken damit es funktioniert?
Bei 2000 Wirft Prime95 schnell fehlermeldung, bei 2133 kann ich froh sein wenn der rechner mal startet und bei 2200 kommt bei prime auch nach 10min. nen Fehler.

Aber man kann ja noch viel mehr anpassen( XMP Profil?) Hab damit noch nie was gemacht (wenn dann mal cpu oder graka übertaktet), hat jemand ne anleitung oder kennt gute werte die ich einstellen könnt?

LG Raz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist die Spannung auch richtig eingestellen (1,5 oder 1,65V) ?

Steht der Ram in der Kompatibilitätsliste vom Mainbiard ?

Folgende fragen

Wie SYSTEMEXE schon sagte aber auch noch andere Sachen

CL werte mal nachgesehen ob diese sich verändern ?! sonst ggf. Manuel einstellen

evtl das XMP Profil laden?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh