Motherboard/CPU/HDD Wechsel; Windows 7 neuinstallation vonnöten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

janfo

Neuling
Hallo Community,
ich habe vor meinen PC aufzurüsten. Es soll ein neues Motherboard + CPU rein sowie eine neue Festplatte.
Meine Festplatte ist mir mittlerweile zu klein geworden (500GB) und auch schon recht alt.

Mein jetziger Prozessor ist ein AMD Phenom X4 840 ich würde gern auf Intel Core i5-3470 aufrüsten
Motherboard hab ich momentan das ASRock N68-S3 UCC da soll es dann wohl das MSI B75MA-E33 sein.
Festplatte momentan die Seagate ST3500413AS da wird es dann wohl eine Western Digital WD10EZEX Blue 1TB

Jetzt zu meiner Frage:
Da ich keine Lust/Zeit habe alles was ich habe neu zu installieren und praktisch von 0 anzufangen, wäre es möglich mein Windows 7 + Dateien auf die neue Festplatte zu kopieren und diese dann an das MoBo anzuschließen?
z.B. mithilfe des Programms Paragon Backup & Recovery 2014 Free; Das Programm soll das ja können aber wäre es auch ohne große Komplikationen machbar?
Wie müsste ich dann vorgehen? Vor allem Treibermäßig.

RAM, GraKa, Laufwerk, Netzteil, Soundkarte würd ich so behalten

Vielen Dank schonmal!!

oh beim anpassen (von guida auf ohne präfix) hab ich wohl das thema neu erstellt -.-

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
einmal das thema reicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh