Motherboard defekt?

jayfkayy

Enthusiast
Hallo, folgende Situation:
Mein Z370 Micro von EVGA postet gar nichts mehr seit gestern. Ich habe den PC angestubst, das Bild ist eingefroren und danach wollte er einfach nicht mehr posten.
Die Error codes: 4C 0d 30 00 in ewigen Kreis
Ich schließe einen CPU Defekt eigentlich aus.

Der Verdacht liegt nahe, dass das Motherboard einen Defekt erlitten hat, andere Fälle im Internet sagen ähnliches.
Kann ich das eventuell direkt bei EVGA einschicken und die schauen sich das mal an? Restgarantie besteht noch für 1 Jahr, Rechnung ist vorhanden.

Beziehungsweise was genau sind meine Optionen jetzt? Kriege ich ein neues Board, eine Reparatur oder mein Geld zurück?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kompletten Bios reset schon gemacht? Also saubers Clear CMOS? Nicht das sich im Bios was verhaspelt hat.
Da das Board aber schon mal keinen 00 Code wirft, wird die CPU an sich noch erkannt. RAM Sticks ruhig auch nochmal neu reinstecken.
Hilft das natürlich alles nichts, kannst du bei EVGA über die Seriennummer deines Boards eine RMA starten.
Z370 liegt zwar schon etwas zurück, aber das Board sollte eigentlich noch getauscht werden.
Denke aber Jan oder Anita können dir da 100% Gewissheit bringen.

Kompletten Bios reset schon gemacht? Also saubers Clear CMOS? Nicht das sich im Bios was verhaspelt hat.
Ja, das Board hat nen "Clear CMOS" Knopf hinten und auch einen Bios Switch. ^^ Batterie hab ich auch schon vorsichtshalber rausgenommen für 20 Minuten. Beide BIOSe und nach jedem "Clear cmos" immer exakt derselbe Prozess: es loopt einfach die oben genannten Fehlercodes und postet nicht

Ich würde die RAMs in den Slots untereinander nochmal tauschen.

Sonst RMA bei EVGA mit dem genannten Error

edit: hab jetzt den Service angerufen, der Herr dort war sehr hilfreich :)

Zuletzt bearbeitet:
welchen Service und inwiefern hilfreich?
den von EVGA. hat mir genau erklärt wie das mit Garantie läuft und wie es weitergeht wenn ich das Teil einschicke. der Händler bleibt zum Glück außen vor.