Motherboard in der Art eines ASUS Maximus Formula SE gesucht

Guppi

Neuling
Hallo habe das folgende und sehr ärgerliche problem das ich mir vor ca 3 wochen ein motherboard = das Asus maxximus formula SE bestellt habe und jetzt heist es aufeinmal es ist nicht mehr lieferbar genau so wie in den ganzen anderen online shops . es ist ausverkauft wie ich das so sehen . naja und leider habe ich schon cpu = Q6600 und DDR 2 Rams 800er von G skill 4 GB mit 44412 und meine schöne wakü schon da. ich würde denen am liebsten in ihren shop kommen und :grrr: :fire: :shot: bin ich sauer . naja was gibts sonst noch für motherboards mit wakü anschluss und gleicher ausstattung sowie leistung für den preis = so 240 € ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also was würdet ihr nehmen ? dann das " normale " asus maximus ?

oder das Abit IN9 32X-MAX Wi-Fi ?

suche halt ein richtig gutes board in der preisklasse ab 200 € was wirklich gut ist auch für vista 64 ultimate und für die 2 mal 2 gb riegel von Gskill mit 4 4 4 12 . welches board ist super schnell und qualetativ super und möglichst kompatibel zu allem ? achja will auch oc machen und habe ne gute wakü für cpu usw ^^

Zuletzt bearbeitet:
was haltet ihr von dem evga 780i board ? kann mir keiner antworten ?

was haltet ihr von dem evga 780i board ? kann mir keiner antworten ?

Die neuen 780I Mainboards kommen ja für dich leider erst im laufe der nächsten Wochen.Wenn du also noch etwas warten kannst,dann warte auf das Asus Striker 2 Formula oder eben auf die Evga/Xfx Boards.
Jedoch haben alle Boards keine Wakü von Anfang an drauf,die müsstest du dann nochmals extra kaufen,ob es sich über haupt lohnt,muss du wissen.;)

http://web.hoh.de/hoh/(S(lzv1bk554ngvpe3h1pef2w55))/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=39160&CT=3591
http://web.hoh.de/hoh/(S(lzv1bk554ngvpe3h1pef2w55))/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=31717&CT=3591

hmmmm ok ich muss mal schauen wie gesagt ich besitze schon meinen Q6600 cpu und meine Gskill rams naja ok sooo wichtig ist es jetzt auch nit das das ganze board wakü gekühlt ist . aber es soll sehr leistungsstark sein = asus maximus formula leistung mindestens und meine komponenten die ich habe sollte dazu passen ^^ ... achso .. was würden denn die neuen cpus kosten ? und würde es sich lohnen den Q6600 jetzt zu verkaufen und dann einen kleinen von den neuen zu holen ?

hmm wieder sehr gesprächig hier...
Hinzugefügter Post:
was meint ihr ist besser nen X48 chip oder nen 780i also bei den kommenden boards und momentan wäre ja 680i vs X38 ?

Zuletzt bearbeitet:
und für das 780i board was mir irgendwie schon zusagt wird es doch sicher auch wasserkühler für die chips geben oder ? und merkt man den unterschied zwischen 1333 mhz und 1600 FSB sehr ?

hmm wieder sehr gesprächig hier...
Hinzugefügter Post:
was meint ihr ist besser nen X48 chip oder nen 780i also bei den kommenden boards und momentan wäre ja 680i vs X38 ?

und für das 780i board was mir irgendwie schon zusagt wird es doch sicher auch wasserkühler für die chips geben oder ? und merkt man den unterschied zwischen 1333 mhz und 1600 FSB sehr ?

Wenn du Crossfire benutzen willst,dann warte bis voraussichtlich März.
Solltest du Sli benutzen wollen,dann greif zu einem 780i Board.

Der Unterschied von 1333 zu 1600Mhz wird kaum bis gar nicht spürbar sein.
Der einzige Vorteil besteht beim Übertakten,da man so den Ram auch beim hohen FSB 1:1 laufen lassen kann.

aha also wenn ich 800er rams habe und die vielleicht nur bis 1100 mhzbekomme ... sind ja diese :

http://www.hpm-computer.de/product_info.php?info=p7945_G-Skill-4GB-Kit-F2-6400CL4D-4GBPK.html

dann würden 1333 fsb reichen und es müsste nit mehr sein ? und sli werde ich nicht direkt nutzen aber ich will halt nen schnelles baord haben und wenn ich ja jetzt schon warten musste kann ich auch auf die neuen boards warten ... also bei einer graka eher den X48 und bei mehreren den 780i chip ?

Also ich kann dir mips Computer empfelen hier kriegst du alle boards mit den Anschlüßen für WAKÜ und ich kann dir eigendlich nur Intel chipsätze empfelen da die viel besser zu übertakten gehen. Hier der Link http://www.mips-computer.de/
Ich würde Gigabyte nehmen die sind gut zum OC's und du sparst noch Geld weil die nicht so viele Kühler brauchen.
Beispiel : GIGABYTE X38 Series Freezer Set ohne Anschlüsse 119,90 EUR
ASUS Maximus Freezer Set ohne Anschlüsse 159,90 EUR
Aber wie ich gesehen habe sind die so ziemlich ausverkauft gerade, normalerweise bekommt man da die boards schon vorgefertigt aber da haben die kaum noch was da, auch die sets sind fast alle weg.
Also mein Tip GigaByte X38-DS5 und die kühler von oben, da hat man wengstens eine vernünfptige Kühlung. Wenn aber ein Asus sein soll gibt es noch Asus Maximus Extreme bei Alternate lieferbar 274 die obere lösung kostet zusammen 303 Euro, ist halt was vernüpftiges. Beides kann man sofort Bestellen, wie gesagt normalerweise bekommt man bei mips auch komplette
Boards mit der Lösung schon fertig leider alles raus vieleicht einfach mal anrufen und fragen, die waren nämlich ganz günstig zusammen.

naja nen asus Extreme wäre ja auch was feiners wäre da nicht der teure DDR3ram ...wann kommt der X48 und der 780i chip raus ?
Hinzugefügter Post:
GIGABYTE GA-X48-DQ6 gibts schon zu kaufen ?

Zuletzt bearbeitet:
Ja bei Alternate, aber nicht lieferbar. Der X48 wurde verschoben weil boardhersteller sich bei Intel beschwert haben das sie noch Haufenweise x38 zu verbauen hätten, aber ich vermute mal das der x48 mit den neuen CPUs rauskommt, da es irgenein problem mit x38 und den neuen gibt, irgendwas mit dem FSB, muß ich noch mal raussuchen.
Warum den nicht bei Mips mal nachfragen wann die wieder boards mit Kühllösungen raushauen, da hat man wengstens was wo man keine Angst haben muß das es eines Tages Wasser auf die teure Hardware tropft. Naja du mußt es ja wissen, auserdem denke ich mal das die Kühlung viel besser ist, kanst ja mal im wakü Forum Leute fragen die werden dir bestimmt auch Mips empfelen, was spricht dagegen???

ja ka also im angebot haben die ja nicht gerade viel . komt mir wie nen kleiner shop vor . also da ich wohl nur erstmal eine graka nutzen werde ist ein X48 denke mal besser als ein 780i oder ? und dann sollte das board DDR2 haben .... und wenn es dann noch ne schöne wakü ( von mips ) drauf hat ....wäre das ne überlegung wert hehe

Kann man sich auf das normale ASUS MAXIMUS FORMULA eigentlich eine wasserkühlung die die chips montieren ? oder kann man nur die spezail edtition auf eine andere wasserkühlung umbauen ?

Kann man sich auf das normale ASUS MAXIMUS FORMULA eigentlich eine wasserkühlung die die chips montieren ? oder kann man nur die spezail edtition auf eine andere wasserkühlung umbauen ?

Klar geht das.Hab ich auch gemacht.Der "Fusion-Block"-Kühler der SE taugt laut einhelliger Meinung hier im Forum nicht viel.
Bei MIPS bekommst Du schon Qualität.

MfG

Dader

hmmm das ist gut wenn ich auf mein normales ASUS MAXIMUS FORMULA ne wakü drauf bauen kann .. dann ist es auch kein verlust das ich die specialversion nit bekommen habe hehe ...nur komisch ist das bei den umbausets immer nur bei steht für SE

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh