Motherboard Kühler für das Maximus Formula SE

Susheur

Urgestein
Hallo, habe damals beim kauf nicht wirklich realisiert das das mehr für Wakü geeignet ist und mlöchte nun neue Kühler kaufen da auch Lüfter die drauf blasen nichts geholfen haben. Ich kenne mich bei SB und NB kühlern nicht aus. Sie sollten von der Höhe genau so sein wie der Wakükühler, sonst passt der IFX14 nicht. Budget weiß ich noch nicht, habe gerade 230€ hier für ne neue PC anschaffung und da sollte noch ne HD400 Karte drinne sein, ist aber nicht sicher.(Habe he bald Geburtstag und da kommt dann noch was dazu). Aber ich denke mehr wie 50€ wird ein Kühler doch nicht kosten?? Wie gesagt kenne mich da ehrlich nicht aus.

Gruß:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HR05 SLI.
Ist zwar höher aber wenn du dir die Bilder anschaust wirst du sehen das es auch mit dem passt ;)

ja, weiß ich, aber ich glaube ich hab es jemanden der meinen kühler gegen den nonse kühler tauscht.

Warum langt dir die Mainboard Kühlung bitte nicht aus?
Die Kühlung ist doch mehr wie ausreichend.

Naja, ohne ordentlichen Kühlkürper über der NB kann es schon ordentlich heiß werde, wobei ich jez das P5E habe, was sich aber nur unmerklich von besagten Mobo unterscheidet.

Aber da ich die SE Edition habe ist das Mobo mehr für Wasserkühlung gedacht und wird ziemlich warm, obwohl ein Lüfter draufbläst.
Habe bis jetzt 2 Angebote zum Tauschen bekommen, also denke ich muss ich keine Kühler mehr kaufen.
Danke für eure Antworten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh