Motherboard möglicherweise defekt?

JJ7520

Neuling
Hallo,

ich habe ein Problem mit einem Motherboard.

Ich habe von einem Freund ein gebrauchtes Supermicro X6DH8-G2+ und 2GB RAM bekommen. Allerdings wusste er nicht, ob das Board läuft oder nicht. Leider habe ich auch keinen entsprechenden CPU dafür.

Ich habe nun mal ein EPS Netzteil (FSP550-60PLN) drangehängt, aber die Led (Le1), die nach Anleitung leuchten sollte, leuchtet nicht. Gebootet habe ich das ganze auch nicht, da ich keinen CPU habe.

Nun meine Frage, lohnt es sich noch 1 oder 2 CPUs zu kaufen oder ist wahrscheinlich doch das Motherboard defekt?
Gibt es vll eine Möglichkeit ohne CPU rauszubekommen, ob das Motherboard OK ist?
Oder leuchtete die LED ohne CPU gar nicht?
(Booten ohne CPU habe ich mich nicht getraut.)

Das Netzteil habe ich an einem anderen Pc ausprobiert und es geht. Die Batterie ist auch OK. Ich habe auch keine Beschädigungen am Board gesehen.

Schon mal vielen Dank.

mfg

Jochen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird vielleicht nur ne bereitsschafts LED sein, das wenn Spannung am Board anliegt leuchtet sie oder der zweite Fall : sie leuchtet nur wenn du anschaltest. natürlich gibts noch die Kombination aus den beiden Fällen. Lässt sich schwierig sagen: such dir doch nen Computer Crack des Vertrauens und frag ihn ob er dir leihweise ne CPU bereitsstellt oder bezahlst ein wenig für die Nutzung

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh