Motherboard Monitor für Linux?

Muckel123

Neuling
Hallo!

gibts für Linux so etwas wie Motherboard Monitor womit ich mein Rechner überwachen kann?

Vielen Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es gibt lm_sensors ;)

das ist allerdings etwas schwerer zu konfigurieren. dazu solltest du schon in der lage sein, einen kernel zu bauen. wenn du das kannst, gut :d, dann schau unter i2c nach, wenn nein, auch nicht schlimm, sondern schau dir dazu einfach ein tut an. allerdings werden alle abit microguru chipsaetze nicht unterstuetzt, da abit die datenblaetter nicht rausrueckt.

amdunlock schrieb:
es gibt lm_sensors ;)

das ist allerdings etwas schwerer zu konfigurieren. dazu solltest du schon in der lage sein, einen kernel zu bauen. wenn du das kannst, gut :d, dann schau unter i2c nach...
Blödsinn. Bei allen mir bekannten Distros sind die I2C-Module schon mitcompiliert. Man braucht nichts zu compilieren.

@Threadersteller:

• Bitte SuFu benutzen, das Thema gab's schonmal
  • Und da ich so ein Netter bin, hier der Link "LINK"
'cuda

ja die panels sind wirklich sehr praktisch, es gibt 100000e layouts, und du kannst auch das wetter und einen weckekr und uhren und weiss der kuckuk was anzeigen, wirklich sehr praktisch, aber soooo schwer ist es jetz auch wiede rnich!

@cuda

was weiß ich. hatte schon oft probleme mit aelteren suse betriebssystemen und fehlenden / veralteten i2c modulen

was faengst du hier eigentlich fuer ein rumgeflame an?
wenn ich sage, dass ich mit manchen suse systemen ein problem habe, dann ist gut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh