Motherboard (MSI Z87 MPower) weiß lackieren

Revile

Einsteiger
Ich hoffe ich bin in diesem Unterforum hier richtig :fresse2:.
Da mich die gelben Elemente an den Kühlkörpern des MSI MPowers stören bin ich am überlegen diese weiß zu lackieren.
Die Frage ist nur wie und womit. Ich denke es sollte kein Problem sein die Kühlkörper abzunehmen, allerdings welchen Lack kann man dann verwenden?
Kann ich dafür ganz normalen Autolack aus der Sprühdose verwenden?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Morgen ,

Ich würde Hitzebeständigen-Lack verwenden aus der Dose . Vorher alles schön mit 800 und 1000er schmirgeln ( Nass-Schmirgel ) und dann Grundieren und dann den Lack drauf und anschließend noch Klarlack.

Gruß Sandy93

Hitzebeständig ist glaube ich überflüssig.
Einfach mal im Betrieb auf einem Kühler einen Finger draufhalten. Wenn es leicht warm ist, ist der zwischen 40-50°C. Das kann jeder Lack ab. Nur wenn die Komponenten wirklich heiß sind sollte man einen anderen Lack nehmen.

Wenn du nur das gelb in weiß umlackieren willst, musst du gut abkleben, ich hab das hinter mir am Z97 MPower Max AC. Bei mir konnte man das M der Southbridge abnehmen, das war nur mit doppelseitigem Klebeband befestigt. Den Rest habe ich versucht weiss zu lackieren, beim Mpower sind da viele kleine gelbe Quadrate, ich habs es dann aufgegeben, stundenlang abgeklebt und wurde doch nix, hab dann alles mattschwarz lackiert, bis auf das M der Southbridge in weiß. Und du musst da nix schmirgeln und grundieren oder sonstwas, alles gut entfetten mit Silikonentferner oder Aceton und Dosenfarbe von Duplicolor geholt, mit der hab ich die besten Erfahrungen zwecks Verarbeitung und Haltbarkeit gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Plastidip :) habe damit den ichill Kühler rot/schwarz lackiert und auf meine Titan gepackt. Sollte es dir nicht mehr gefallen, kannst du es rückstandslos abziehen.

Danke für die ganzen Tipps :). Ich werd mich nächste Woche mal dran machen das ganze umzusetzen und berichte dann nochmal.
Plastidip scheidet dabei vermutlich aus, da in vielen Rezensionen davon zu lesen ist, dass das weiße Plastidip eher gräulich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Baumarkt Sprühdose Weiß kaufen, die Teile entfetten z.b Glas Reiniger oder Silikon entfernter. Abschleifen brauchst du nicht weil die Teile keine mechanischen Belastungen ausgesetzt sind. Grundieren brauchst du nicht unbedingt, aber wenn dann die richtige für Metalle. Wichtig ist alle Schichten dünn auf sprühen und abdunsten lassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh