Motherboard reinigen

kazaa2000

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.01.2005
Beiträge
115
Hi,
ich habe das Asus A8N SLI Deluxe wie kann ich am besten PCI Steckplätze, PCI Express Steckplätze, den Sockel 939 und alle anderen Koponenten reingen z.B. von Staub oder Krümeln. Was muss ich beachten und was brauche ich dafür?

Danke schon mal.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ein grosser pinsel mit feinen haaren also kein malerpinsel oder sowas! damit überall sanft drübergehen und dann mit staubsauger bei wenig watt mal drüber aber lüfter dabei festhalten
 
-> Druckluftkompressor, falls du einen hast, was besseres gibts nicht.
 
aber ruhig bitte! net volles rohr drauf also mit genügend abstand!

ich habe das bei mir auf der arbeit gemacht und soweit ich weis kommen da 18 bar druck raus! naja das mainboard gabs mal lol
 
Das sollte wohl auch klar sein.
Und immer schön die Lüfter anhalten.
 
und wenn du mit dem staubsauger rangehst, saug die jumper nich auf :haha:
aber druckluft ist eigentlich die beste variante!
 
aber die industriele druckluft hat doch immer sehr wenig öl dabei... ob das so gut fürs board is...
 
aber die industriele druckluft hat doch immer sehr wenig öl dabei... ob das so gut fürs board is...
huh? Öl? Dann wäre es ein Öldruckreiniger :haha:
nee, selbst wenn, umso besser. Öl leitet keinen Strom, schmiert nur und kühlen tut es auch.
du kannst den kompletten Rechner, bis auf die beweglichen Teile wie hdd, lüfter und cd rom in öl einlegen.
Sogar den Monitor wenn's dir Spass macht. Hab ich mal auf einer Messe gesehen. Bei Gallileo haben Sie es mit nem TV gemacht.
Das wär doch was, dann braucht man das Teil auch nie wieder entstauben :lol:
 
da hat er aber schon ganz recht mit dem öl, ist bei pressluft immer mit dabei und wie auch schon der andere herr sagt leitet öl kein strom (in verbindung mit staub eine fast feste masse). also was passiert wenn eine geringe schicht im pci/agp steckplatz ist?
richtig geht nemmer ;)
die einzige pressluft die kein öl hat ist die womit sauerstoffflaschen von tauchern aufgefüllt ist...
ausserdem wenn eine dünne ölschicht auf dem mainboard etc ist und sich staub drauflegt kannst die pinsel-variante getrost vergessen :p

also lieber gleich mit dem pinsel und stabsauger und fertig...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier wurde der Pinsel erwähnt was für ein pinsel am besten nehmen? Und ganz wichtig meine Soundkarte sieht staubig aus da ich das Seitendeck immer offen lasse (kühlt ja nochmal besser) soll ich die Soundkarte am besten auch mit einem Pinsel reinigen, oder anders?
 
OuncleTom schrieb:
Hier wurde der Pinsel erwähnt was für ein pinsel am besten nehmen? Und ganz wichtig meine Soundkarte sieht staubig aus da ich das Seitendeck immer offen lasse (kühlt ja nochmal besser) soll ich die Soundkarte am besten auch mit einem Pinsel reinigen, oder anders?
Hallo,
einen Schmik Pinsel Von deiner Frau Mann :haha:
Bisel Spass,aber nimm den oben genannten mache ich auch so,
Mfg
Microborg
 
Microborg schrieb:
Hallo,
einen Schmik Pinsel Von deiner Frau Mann :haha:
Bisel Spass,aber nimm den oben genannten mache ich auch so,
Mfg
Microborg
;)
Super dann pinsel ich endlich mal meine Soundkarte sauber, mich stört das da Staub drauf ist!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh