Motherbord mit ATX 12 Pin Stecker.

KreuzOtter22

Neuling
Tach zusammen

Vieleicht kan mir jemand von euch helfen....hoffe es!!!
Folgendes....
Klein KreuzOtter holte sich Letztes Jahr nen neuen PC, bis jetzt immer Laptop...
Geil dachte er sich, jetzt kann ich endlich gut Gamen( ist meine leidenschaft). Kurzum, 950 SFR ausgegeben...ca 800 Euro. und nen komplett PC gekauft.
Acer TC-603....man geil, 8gb Ram DDR3 I5 4440 GeForce 625....das müsste doch besser sein als mein Lapi....
Verkäufer gefragt:" he die Grafikarte ist ja nicht so der Hammer kan man die auswechseln"?
" Ja klar, wen ne GeForce drin ist sowiso...."

Dies zur vorgeschichte...VOLL AUF DIE SCHNAUZE!!!!

Also gieng ich und kaufte mir ne GeForce Asus GTX 660 Direct CU 2, und natürlich ein neues Netzteil( Altes hatte 300W)

Frisch fröhlich ans Werk, Case aufgeschraubt, Netzteil entfernt, GrKa raus, neue eingebaut...neues Netzteil eingebaut...hmmm... ATX Stecker...da stimmt was nicht....
12Pin im Motherbort?????Acer Micro Star MS 7829.
Shit!!!! Wieder zurück in Laden, in dem ich die GraKa und Netzteil gekauft hab. Selbstverständlich MIT dem bestehenden Netzteil...Frage des Verkäufers: " Was ist das den????" Nen ATX Stecker mit 12 Pin...das giebts schon lange nicht mehr".
Suber, denke ich mir, PC neu im DEZ. 2013 gekauft, mit aussage des Verkäufers " Ja man kan die GraKa wechseln( das kan man wirklich, einfach ohne die zusätzliche Power) und jetzt das..

Kan mir wer helfen wie ich ein 24 Pin ATX Netzteil zu nem 12 Pol umlöten kann???

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, kann man nicht, da das ein +12V Only System ist, inklusive +12VSB. - Schau mal aufs Label des Netzteiles!
Oh und by the way: WARUM hast du die Aussage vom Verkäufer des Rechners nicht vorher überprüft??

Was du nun noch brauchst: ein µATX LGA1150 Board...

Jep... Solche systeme kenne ich, z. B. Lenovo E73 serie... Da gibts nur noch 12V und 5V...auch mit den kleinen 12 pin atx stecker. Ersatznetzteile die mehr power haben sin schweine teuer :-( in falle bei lenovo - nen 240W netzteil kostet ca 130€ rum xD

Darum kauft man sich auch kein pc von der stange... Zumindest nicht von den großen marken.... Im endeffekt nur marktstrategie, das der kunde im falle eines defekts nun teure ersatzteile kaufen muss, oder bei zeiten den ganzen rechner austauscht :-(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh