Motion/Zoneminder

MisterY

Urgestein
Nun nächstes Problem:

Ausgangssituation:
Homeserver mit OMV 2.2.1 (Debian 7) und Virtualbox Plugin (4.3). Dadrin läuft ein Debian 8. Ich habe die Webcam für Zoneminder weitergeleitet und sie taucht auch in lsusb in der VM auf. Auch Programme zeigen diese an, jedoch können sie nicht drauf zugreifen. Jemand eine Idee?

Habs auch mal mit Motion versucht. Es läuft auf dem Host-OS ohne Probleme. Aber ist das überhaupt nicht geschützt?? Die WebGUI-verlangt kein PW??? Da kann dann ja jeder Hinz und Kunz in meine Wohnung gucken :fresse: Deshalb wäre das über ne VM eigentlich ganz nett, da die ja recht "abgesichert" ist. Aber da startet motion nicht....

ich glaube, ich hole mir lieber ein RPI und installiere das auf das Host-OS. Aber wie stelle ich das ein, dass nur ich drauf zugreifen kann und die Live-Übertragung verschlüsselt ist?
Kann ich bei Motion auch eine emailbenachrichtigung aktivieren?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also eigentlich solltest du in der Config von Motion user und pw festlegen können, müsste bei mir daheim nachschauen, hab sowas aber auch schon mal gebaut. Auch ne Mail-Funktion sollte es da geben.

Egal, hab da lange nichts gemacht und deshalb mal kurz gegoogelt. Schau dir doch mal das hier an (mache ich heute Nachmittag auch :d): motionEye with Raspberry PI

Sieht interessant und komfortabel aus.

- - - Updated - - -

Edit: kannst es auch so machen und ne .htaccess davor schalten: https://www.sweetpi.de/blog/783/raspberry-pi-kamera-als-live-webcam-mit-aufnahmefunktion

Hm...die Version von motionEye die in dem Beitrag den ich verlinkt habe verfügbar ist, ist leider veraltet.
Hier gibts die neue Version: https://github.com/ccrisan/motioneye
Hab das gestern und heute mal getestet und es geht echt super easy. Habs am Pi1B hängen und es läuft wunderbar.
Hat ca. 30 Minuten zum installieren und konfigurieren gedauert.
Genutzt werden Logitech USB-Webcams (C170), werden einwandfrei erkannt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh