Moto G 3rd Gen - Kamera Problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

X5-599

inaktiv
Da mein altes Smartphone den Geist aufgegeben hat, habe ich mir gestern ein Motorola Moto G 3rd Generation geholt.
Habe es gleich nach dem auspacken gerootet. Es lief einwandfrei und auch das Rooten lief wie es sollte.
Danach alles eingerichtet, es funktionierte einwandfrei.

Heute Morgen, wollte ich ein Foto machen, es geht nicht.
Wenn ich die Kamera App starte, kommt folgende Meldung:

Kamera beschäftigt
Kamera konnte nicht gestartet werden. Wenn sich dies wiederholt, starten Sie ihr Telefon neu

Nun, ich habe das Telefon schon mehrfach neu gestartet. Auch die App selber deaktiviert, Daten gelöscht, Cache gelöscht, andere Cam Apps getestet. Doch überall dasselbe.

Was ist da geschehen das es plötzlich so rumzickt?

Ich habe gestern abend noch eine Apps installiert. Das war unter anderem eine App2SD, die ich aber nicht benutzt habe, Busybox, Dropbox, BlueDun, Sleepbot, eine Wetter App und sonst noch ein paar. Alles Apps die ich auch früher schon hatte.

Was kann ich machen damit die App wieder richtig funktioniert?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Hardwaredefekt ist ja nie auszuschließen. Hast das Teil schon mal resettet und ohne Root etc. auf Funktion getestet ?
Merke: immer erst alles ausprobieren bevor man die Garantie durch Entsperren des BL wegwirft ;-) Sperren wirst das Ding nicht mehr können...zumal das bei Motorola wenn es geht auch nur ein "Relock" wäre und am Status zu sehen ist, dass der BL entsperrt war. Geht aber seit 5.0 bei den Moto´s nicht mehr.

Danke für den Hinweis. Das Gerät hat nach dem Rooten über 12 Stunden einwandfrei funktioniert. Daran kann es wohl nicht liegen.

Ausserdem wurde mir von einem Profi geholfen und wir schliessen mittlerweile Software Fehler aus.

Nun muss ich nur ein Repair Center finden welches mir Garantie gewährt.

Falls du weiter über dein Problem diskutieren möchtest, bitte ich dich, den Sammelthread fürs Moto G zu benutzen.

Closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.