[Kaufberatung] Moto G3 oder S4 mini? Android max. 200 EUR

=majortom=

Enthusiast
Hallo,

ich bin unentschlossen beim Kauf eines neuen Smartphones.
Grund für den Wechsel vom jetzigen Moto G 1st Gen ist der beschnittene, nicht erweiterbare Speicher und die miserable Kamera. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Motorla. Performance ist für mich sehr gut.

Bis 200 EUR sind meine Favouriten:

Moto G 3rd Gen und das S4 mini.

Wichtig ist:

- sehr gute Kamera, die jetzige im G1 ist mMn sehr schlecht, pixelig, rauschen
- Speicher erweiterbar, derzeit sehr beschränkt
- schnelle Reaktion, es darf bloss nix ruckeln oder haken beim Hantieren in den Menüs oder Surfen/Email
- Spiele eher selten
- Android ohne viel Müll
- Modbar wäre super (CM)
- Gesässtaschentauglich
- mind. gleiche Akkulaufzeit wie das 1st Gen Moto

Danke Euch schon mal vorab!

edit: oh, beim Moto G3 kann man Fotos nicht direkt auf die SD Karte speichern lassen? Ist das korrekt?

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde definitiv zum Moto G 3rd Gen tendieren. Das S4 Mini würde mich weder in Sachen Verarbeitung noch in Sachen Leistung überzeugen.
Zum Speichern auf SD Karte: Wo hast du das her? Normalerweise ist das eine Einstellungssache der Kamere-App. Falls die Motorola Stockapp es nicht kann, einfach eine andere verwenden.

Danke für Deine Meinung. Vom S4 Mini bin ich schon ab...

Schaue mich gerade nach einem Meizu M2 Mini um. Entweder das Moto 3rd oder dieses wird es nun.

Dass mit der besonderen "SD Behandlung" habe ich öfters schon gelesen, habe aber keinen Link.

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh