[Kaufberatung] Moto X, Nexus 5, S4 oder G2

coffee0815

Enthusiast
Ich suche ein neues Gerät in der Preisklasse bis max. 380€. Inzwischen gibt es einige Highend-Handys in der Preisklasse.
Es sollte relativ leicht sein und das Display sollte eigentlich 5" nicht überragen. Das Moto X wäre eigentlich von den Maßen her perfekt. 4,7" in kompakter Bauform. Aber ich habe mit Motorola noch keine Erfahrung gemacht.
Ach so, mein Nutzerprofil sieht so aus: etwas Zocken, paar Nachrichten schreiben (Whatsapp), etwas surfen und natürlich etwas telefonieren :d
Was könnt ihr empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss du für dich entscheiden, jedes Gerät hat seine stärken und schwächen, richtig schlecht ist keins.

Samsung wäre für mich raus wegen echt mieser Haptik, bietet aber eben Wechselakku und SD-Slot.

Das Moto X ist innovativ mit der Sprachsteuerung etc, auch gute Haptik. Technisch aber eher schwächer als der Rest.

Ich würde N5 oder G2 nehmen, da musst du wissen wie wichtig dir Updates sind, und Haptik. Technisch ist das LG sonst stärker.

Dadurch das du eher kleiner willst, und Kamera nicht so wichtig markierst, würde ich sagen N5 oder moto X, mit Tendenz zum N5.

der active screen vom moto x ist genial. und wenn dir 4,7" reichen und du keinen wechselbaren akku und kein sd-slot benötigst, würde ich sogar schon zum moto x tendieren. es hat auch fast stock android installiert und die verarbeitung und haptik sind klasse.
das s4 würde ich auch rauslassen. finde die haptik und auch touchwiz echt mies. musst du aber wissen.
das n5 ist sehr schnell, mit purem android. das g2 find ich auch klasse. hat ein paar nette features (knock on, knock off ist klasse), ist aber nicht so überladen wie samsungs touchwiz. allerdings gefällt mir die haptik vom g2 auch nicht so sehr.
wie gesagt, ich würde mir mal das moto x näher anschauen.

Zuletzt bearbeitet: