Motorola A 1000 oder A 925!

Styl3

Semiprofi
hi...
ich wollte mir nen neues Handy kaufen, was auch Navigation unterstützt ohne ein externes GPS Modul und bin dabei auf die beiden oben genannten Handys gestoßen. Aber leider habe ich keine Navigationssoftware für die Geräte gefunden. Kennt ihr ein paar Programme, die auch ohne externes GPS Modul funktionieren?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mhhh also wenn du kein Externes GPS Modul willst, kannst du Navi doch nur mit nem Interen Nutzen, und bei geräten die ien Intern haben sollte doch schon ne Navi software drauf sein!

Das Siemens SXG75 hat glaub ich ein eingebautes GSM-Modul, samt Navi-Software!

also hab das a1000 auch das interne gps ist ein A-GPS das braucht eine inet verbindung und funktioniert derzeit nur mit der software wayfinder, es fallen auch datengebühren an weil während der navigation daten übertragen werden!

heroman schrieb:
also hab das a1000 auch das interne gps ist ein A-GPS das braucht eine inet verbindung und funktioniert derzeit nur mit der software wayfinder, es fallen auch datengebühren an weil während der navigation daten übertragen werden!

Nein, das stimmt nich!
Mit meinem A925 kann ich mich auch ohne 3G/GPRS/Internat/Blah mit GPS navigieren lassen.

flintzen_123 schrieb:
Das Siemens SXG75 hat glaub ich ein eingebautes GSM-Modul, samt Navi-Software!
GSM ist der technische Standard fürs D- und E-Netz ;)

Die beiden Motorolas haben wie bereits gesagt A-GPS, und du brauchst nicht die Wayfinder Software. Aber die Programme die ich bisher gefunden habe sind mit rudimentär noch wohlwollend umschrieben. Das höchste der Gefühle sind selbst gebastelte und eingepasste Karten, wodurch man dann weiß wo man ist. Sowas wie "in 300 Metern rechts abbiegen" gibts nicht, dann brauchst du ein externes GPS Modul. Dann kannste auch Software wie Route66 & Co. verwenden, die taugt.
Irgend ne russische Firma hat wohl angedacht ein Treiber oder so zu schreiben, damit die richtige Navigationssoftware mit dem internen A-GPS klar kommt... daraus wurde aber AFAIK nix, es mangelte (seltsamerweise) am Interesse.

@ma0am: Welche Software verwendest du? Richtige Navisoftware oder diese Landkartenersatzlösungen...?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh