Motorola Atrix 4G Displayfehler??? Bitte um Hilfe

CougarOne

Enthusiast
Abend,

ich habe ein gebrauchtes Atrix gekauft und dieses hat einen sehr komischen Fehler.
Es geht ganz normal an und alles läuft top, bis auf das Display. Wie man im Video sehen
kann, sind mitten im Bild Lila Streifen die immer die Position verändern, wenn mann was
am Homescreen macht und wenn man ins Menü geht, dann wird fast alles Weiß und bei
den Einstellungen kann man dann nie was lesen. Schaut euch das einfach mal an.
Was könnte das für ein Fehler sein? Softwarefehler oder eher Hardwarefehler?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also anhand des blauen Fleckes im Display kann man glaub ich ganz gut erkennen dass das Display irgendwie einen mechanischen Defekt haben muss. Mich irritiert nur das der Streifenmit wandert. Sollte eigentlich da bleiben wo der Schaden am Display sein müßte.

Hey genau das hab ich mir auch gedacht.

Das komische ist aber, wenn ich das Gerät in Standby versetze und nach paar Sekunden an mache, dann sieht das gesammte Bild erstmal ganz normal aus, wie wenn nichts wäre und dann nach ca. 3-4 sek bilden sich langsam diese Streifen und wanderen erst dann immer mit.

kann etwas mit dem touch mechanismus zu tun haben, falsch kalibriert, evtl. weil der Vorgänger versucht hat dort etwas am Display mit einer Kalibrierungs-App einzustellen und es dadurch vermurkst hat

du kannst also mal einen hardware reset machen, anschließen wenns nicht besser ist mal ein neues ROM aufspielen und wenns immer noch da ist selbst mal nach einer Display Kalibrierungssoftware suchen, doch da kapazitive Touchscreens automatisch kalibriert werden ist es nicht untypisch das solche Apps das Display unbrauchbar machen; anders war es noch bei resistiven Displays dort konnte mit einer Kalibrierung eine Menge aus den Displays herausgeholt werden

@Tekkaro: Kannst du mir auch sagen wie ich das genau mache mit der Kalibrierung? Oder einen Hardwarereset?

schau mal unter "Settings -> privacy settings" und dort unter "factory data reset" nach

Probiere es mal mit einer Custom firmware aus :)

Sollte aber eher ein Software problem sein und kein Hardware problem.

Das sieht ganz nach einem Softwarefehler aus...
CustomRom drauf :d

Hey Leute danke für eure Hilfe, aber ich habe gestern Abend das Atrix noch verkauft, eshalb muss ich mich nicht mehr damit rumschlagen ;).

Kann geschlossen werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh