[Kaufberatung] Motorola Defy: Display-Geschwindigkeit-Navi

wuascht

Enthusiast
Hallo, ich bin kurz davor mir das Defy für stolze 275€ bei Amazon zu ordern.

Ich hätte daher folgende Fragen:
  • Wie sieht es denn bei dem Display mit direkter Sonnestrahlung aus? Bleibt es noch lesbar?
  • Läuft die Menüführung so flüssig wie beim Iphone 3gs? (Ich habe irgendwie bei den Youtube-Videos das Gefühl, als ob es nicht ganz so flüssig reagieren würde)
  • Wenn man das Navi anhat, kann man dann gleichzeitig auch telefonieren? Sprich: Ist das Telefon so intelligent, die Navigation in den Hintergrund zu verschieben und die Sprachansage für die Dauer des Telefonats zu unterstrücken?
  • Wie lange hält denn der Akku bei durchschnittlicher Nutzung tatsächlich?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn du Helligkeit auf 100% machst, kannst du das Display auch noch in der Sonne nutzen. Nur wie häufig kommt das vor? Notfalls dreht man sich um 180°.

Also ich verspüre kein ruckeln im Menü! Darum habe ich auch noch keine anderen ROMS aufgespielt, da ich noch kein verlangen nach mehr "Speed" habe.

Also Akku hält bei mir zur Zeit so 1,5h! Wobei mein Defy noch keine 3 Wochen alt ist und auch recht viel genutzt wird ... Unterwegs, und zu Hause WLAN an etc.

So, bzgl Navi hab ich eben mit dem Routenplaner von Google probiert, und geht natürlich problemlos bei Anruf ...

Im Homescreen merke ich auch keine Ruckler. Nur in der Appübersicht ist es schon ziemlich übel wie ich finde. Akku hält bei viel Nutzun mit 3G max. Helligkeit und Leistungsmodus mit viel Surfen einen Tag (am abend noch so 30% max)
Im Sparmodus, ab und an SMS evt. mal was nachsehen mit Edge hält der Akku locker 2 Tage.

Im Homescreen merke ich auch keine Ruckler. Nur in der Appübersicht ist es schon ziemlich übel wie ich finde. Akku hält bei viel Nutzun mit 3G max. Helligkeit und Leistungsmodus mit viel Surfen einen Tag (am abend noch so 30% max)
Im Sparmodus, ab und an SMS evt. mal was nachsehen mit Edge hält der Akku locker 2 Tage.

benutzt du zufällig einen taskmanager/ -killer?

zu 1. Hab bei mir den Automodus eingestellt und der funktioniert echt gut bei allen Lichtbedingungen und ich konnte bis jetzt immer alles sehen.

zu 2. Läuft alles bestens. Müsstes aber die neuste Firmware update machen denn mit der alten läuft der Unlock-Display ruckelig. Das die App übersicht ruckelt ist normal weil er alle Apps nachläd. Wenn alles geladen ist läuft bei mir auch alles ruckelfrei. Wobei ich sagen muss das ich den GoLauncherPro nutze mit dem alles noch ein tick geschmeidiger läuft.

zu 3. Ich nutze Navigon weil es das bei einem Telekom Vertrag gratis dazu gibt und da läd das Navi die daten auch im Hintergrund.

zu 4. Wenn ich das Handy ordentlich nutze hällt der Akku max. 1 Tag. Bei normaler Nutzung hab hällt er Akku meist zwischen 2-4 Tagen.

Hi!

Danke für die Antwort, habe das Gerät inzwischen (mitterweile schon das zweite, das erste musste ich wegen eines Softwarefehlers retournieren). Bei mir hält der Akku maximal 1 Tag, leider. Wenn ich dann noch das Smartphone nutze, wofür es eigentlich gedacht ist, also beispielweise mir die Twitter und Mail-Updates regelmäßig schicken lasse, hält der Akku noch weniger.

Ansonsten bin ich aber voll zufrieden mit dem Gerät, vorallem mit Android!

Beitrag kann daher hier geschloßen werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh