Motorola Defy Plus: GPS geht einfach nicht

S

Schinski

Guest
Hallo,

hab das Motorroller:banana: Defy+ gekauft. Das Handy gefaellt mir gut, doch leider funktioniert GPS einfach nicht. An vielen unterschiedlichen Orten, mit unterschiedlichen Apps (Google Maps, Runtastic, GPS Status - OS ist Android 2.3) versucht, Standort anzuzeigen, oder wenigstens eine Verbindung zum Satelliten aufzubauen... keine Chance!
GPS Daten neu geladen, Handy zurueckgesetzt... ohne Erfolg.

Kann es sein, das mir tatsaechlich ein Geraet ausgeliefert wurde, bei dem GPS kaputt ist?
Oder anders gefragt, wie kann ich zweifelsfrei feststellen, ob das GPS kaputt ist?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo war dein Handy als du das versucht hast?
Weder mein Acer a510 noch mein Nexus4 finden in Raumen schnell GPS, wenn überhaupt. Wenn dann draussen bzw. Im Auto.

Habs schon ueberall probiert... zu Hause, auf dem Balkon, in der Strassenbahn, in der Fussgaengerzone, in der Firma, im Wingert, im Auto... keine Chance. GPS Status zeig 0 Satelliten an...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh