Motorola HS-805 Headset und Bluetake BT007Si Dongle

-Otti-

Enthusiast
Also ich habe folgendes Headset:

hs805_mdwd.gif

Motorola HS-805 News bei www.golem.de

... folgendes Dongle:

BT007Si_banner01.jpg

Bluetake BT007Si Hersteller-Link

... mit folgender Software:

IVT BlueSoleil Software

... und folgendem Problem:

also ich habe wirklich lange nach dieser Kombination gesucht, wie ihr bei Golem nachlesen könnt ist das Headset bereits nach Bluetooth 1.2 Standard ... dementsprechend schwer fiel die Suche nach einem geeignetem Dongle ... aber ich habe ihn gefunden, auch wenn es ein wenig Zeit gebraucht hat ... ich habe das Headset sowie den Dongle doppelt bestellt, da ich eine Kombination meinem Vaterchen geschenkt habe ... die Software lässt sich problemlos und erfolgreich installieren ... das Dongle wird erkannt und arbeitet auch ... aber wenn ich nun nach dem Headset in der Software suche findet es dieses nicht ?! ... ich hab 3 unterschiedliche BlueSoleil Software Versionen installiert ... die mitgelieferte CD / die aktuellste Version von der Homepage / die angebotene Version von der bluetake homepage ... desweiteren habe ich 3 verschiedene Widcomm Software Lösungen getestet ... eine 1.4.3.4 eine 3.0.9.5 eine 4.0.7.0 ... oder so ähnlich ... auf jeden Fall weisen alle das gleiche Problem auf ... Software läuft, Dongle läuft aber Headset wird nicht erkannt ... Betriebssystem ist jeweils Windows XP SP1 ... hat irgendjemand von euch eine Idee was ich evtl falsch gemacht habe?

Würde mich nur sehr sehr ungern von einem der beiden Komponenten trennen :(

Hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen

Besten Dank im Vorraus

MfG

Otti

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm, würd ma sp 2 installiere, da sind glaub neuer bluetoothunterstützungen drin.
Wie findest du das headset so? such auch noch eins, muss aber für brillenträger geeignet sein.

Ok, werd ich mal versuchen ... zu dem Headset ... nun meiner Ansicht nach ist es das absolut beste was man derzeit kaufen kann ... man kann es mit normalen Batterien betreiben und es bietet damit bis zu 22 Stunden Gesprächszeit! ... Ansonsten würde ich es auch für BrillenTräger empfehlen ... ich trage selber eine Brille genauso wie mein Vaterchen ... absolut Null Probleme ... aber abgesehn von den fantastischen Daten sollte es bald auch mal funktionieren sonst taugt das Beste Headset nix ... werde es dann gleich direkt mal mit SP2 testen ... ansonsten hoffe ich auf weitere Tipps und Hinweise

Besten Dank

MfG

Otti

letzter Tag läuft an bevor ich morgen dann evtl von meinem 14 tägigen Rückgaberecht Gebraucht machen muss ... also los, irgendwer nen Rat am Start?

MfG

Otti

wenns am usb bluetooth stick hängt gibs zurück, gibts jetzt auch einen von belkin mit v1,2 im mediamarkt.
Was is der vorteil von bluetooth 1,2 gegenüber 1,1 ?