Na ja, nach 2300 km mit wenig Pausen nach Spanien auf einem sg. "Sporttourer" (GPZ900R), beladen und mit 2 Personen, hätte man mich liebend gerne mit einem gezielten Schuss von dem Leiden erlösen können.
Na ja, kommt ja immer drauf an was man mit so einem Mopped machen möchte, aber zu Touren, sich auf den Autobahn-Tanken auch über einige hundert Kilometer immer wieder mit den selben Leuten zu treffen, und Benzin zu quatschen, ist schon goil.
Dat Schärfste war aber nach Korsika, als wir an der Fähre ein Paar trafen, beide mit so einer DR-Big-Enduro. (DR-Pig?!)
"Wir wollen die Insel erkunden, ins Gelände...!"
Die Tusse hat sich beim Fahren auf die Fähre, nachdem sie ihre Möhre erst nicht ankicken konnte und ihr Macker das erledigen mußte, erstmal auf den Pinsel gelegt.
Wir trafen beide auf der Rückfahrt wieder, mit den übereinstimmenden Worten:"Nächstes Jahr kaufen wir und eine Gold Wing!"
(Übrigens sind meine Freundin und ich damals, - sie auf einer GPX600R, ich noch auf der 900R, von Genua aus bis Hamburg durchgefahren. Es war wohl Sommer, aber über den Brenner ist es dann auch noch verdammt kalt...
)