Motorrad Fernstart/Transistor

enekken

Neuling
Sooo....

also ich wollte mitm handy meine aprilia rs 125 fernstarten.Zum laden hab ich mir überlegt mach ich an die scheinwerferkabel einen zigaerrettenanzünder dran und lass das handy halt mitm zig.stecker ladegerät immer dran.so wird nur während der fahrt geladen und beiner standbyzeit vonnem billigprepaidhandy 300h reicht das auch locker.

Dann am handy sms und rufnummern lautlos schalten,nur meiner handynr. einen klingelton zuweisen der ein dauergeräusch^^ macht.

frage nur: wie krieg ich das an der zündung hin bzw. was reagiert auf die 3V oder weniger vom lautsprecher.Relais oder dohc lieber nen transistor?

die +12volt auf der zündung sollten auf jdn. fall per anruf da sein,da ich nicht erst den schlüssel reinstecken will um dann am möp anzurufen :>

habt ihr da ideen wie ich das mit der umschaltung usw. am besten verwirkliche?

greeetz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
falsches unterforum ;)

Mitem Handy kannst schonmal knicken,
das macht man im AM Funkbereich oder per Transponder.
Aber doch nicht im GSM Handybereich.
Zumal das Handy nicht wasserdicht ist und auch nicht überall empfang haben
könnte. (Schon gar nicht unter der Verkleidung).

Achja: Verboten ist das ganze auch ...

was ist verboten, der Fernstart oder nur seine Konstruktion?
Sollte es der Fernstart sein wundere ich mich über meinen Knopf amSchlüssel... serienmäßiger Fernstarter(sinnlos aber wayne) @ keeway arn125

verboten da nicht tüv geprüft.
(Kein Schutz vor Missbrauch etc ... )

Sollte das entdeckt werden wird
das Fahrzeug stillgelegt

Hallo,
Vor allem versteh ich den Sinn dahinter nicht
richtig, ein echtes Motorrad muss man antreten oder anschieben. :xmas:

Mal ernster, ohne TÜV gibt das einen Heidenärger wenn die Pozilei da was sieht.
Guck doch besser mal bei den einschlägigen Versendern ob die was fertiges im Angebot haben, da wäre auch der Anbau einfacher und sicherer.

Also verboten ist sowas meines Wissens net. Dir geht nur der Diebstalhschutzflöten. Transistor halte ich für ungeeignet der würde dir mit der zeit durchbrennen. Ich würde ein Relais nehmen was auf die 3V schon anspricht. Und das ganze Wasserdicht zu bekommen ist ja net schwer^^. Nur eben Empfang unter der Verkleidung könnte schwer sein. Zumindest wen diese aus Metall besteht.

€: Naja dann fährt man halt zum TÜV und lässt es eintragen. Bis auf das des Moped dann nimmer gegen Diesbstahl geschützt ist, wird ja nix dran verändert. Naja wird net lange dauern bis dann das erste Bruteforce prog fürs Handy im Makrt ist was 1000Nummern pro Sekunde wählt und das Moped was dann anspringt kannste mitnehmen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, sowas kann man nicht eintragen lassen.
Ich weiß es zu 100% das es verboten ist.

Es gibt vorgefertige Anlagen (POLO)
die kann man einbauen.
Selbstgebaute Sachen, vor allem dann noch ala James Bond
übers Handy, sind verboten!

Was mir auch noch einfällt, die RS ist doch ne Vergaser mit Choke. Magst du mir verraten wie du den verstellen willst zum Starten?
Oder versteh ich deine Idee blos nicht:hmm:

Hallo,
warum keinen Transistor? Wenn der "fett" genug ist schaltet der das locker. Der Impuls beim Anlassen ist ja immer nur kurz. Kommt aber darauf an was der Starter beim Anlassen zieht.

Das mit dem Choke kommt noch dazu aber mit einem Modellbauservo wäre das behoben... :d
Nenene im Selbstbau wird das ein bisschen Aufwand und TÜV nur wenn du einen Sender/ Empfänger bekommst der dafür zugelassen ist, das sind fertige Module.

Mit Handy nein, bei Fernbedienungen müssen halt die zugeteilten Frequenzbereiche beachtet werden.
Wenn Polo/Gericke sowas fertig hat wird das wohl auch billiger sein als ein Selbstbau. ;)

ist doch klar. wenn das ding vor der schule steht und die ganzen kleinen kiddies drumherum stehen. ruft er da an und sagt nochn coolen spruch ala "los kitt" und dann springt die an ;)
aber einen wirklichen sinn seh ich auch noch nicht drin.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh