Motorradführerschein (A): Wieviele Stunden?

Wieviele Stunden habt ihr für Klasse A gebraucht?

• Nur die 12 Pflichstunden!

Stimmen: 7 46,7%
  • 12 bis 16 Stunden

Stimmen: 5 33,3%
  • 16 bis 20 Stunden

Stimmen: 2 13,3%
  • mehr als 20 Stunden

Stimmen: 1 6,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    15

Jedi

Enthusiast
Könntet ihr mir mal sagen, was ihr so an Stunden für den Motorradführerschein der Klasse A benötigt habt? Die 12 Pflichtstunden muss ja jeder machen, aber wie viele habt ihr insgesamt gebraucht?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Musste nur die 6 Pflichtstunden machen, weil ich vorher schon A1 hatte. Für den wiederum waren es die 12 Pflichtstunden + 2 Std. Grundfahraufgaben.
Also 14 Std. insgesamt.

Die Umfrage zielt eher auf Leute ab, die keine Zweiraderfahrung haben. Wenn du A1 hattest, ist ja nur die Maschine stärker und schwerer.

hab auch nur die Pflichtstunden gemacht, auch weil ich zuvor 3 Jahre mit dem Moped unterwegs war ;)

Ich sehe schon, dass das Ergebnis ziemlich verwässert wird, wenn man vorher gefahren ist. Ich wollte mal einen Vergleich zu anderen Greenhorns, die Ihren ersten Zweiradführerschein machen.

Nur die Pflichtstunden (A Beschränkt vorher kein A1).

Habe nur die Pflichtstunden gebraucht [vorher kein A1].

Ich hatte vorher überhaupt keine Zweiraderfahrung, außer Fahrad, und habe 16 Stunden gebraucht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh