Motorradführerschein Frage

Erochecker

Neuling
Hallo

Wieviel Theorie und praktische Stunden brauch ich für den Motorrad Führerschein wenn ich Klasse B (Auto) schon besitze?
Habe Auto seit März 2010!

Hab gehört überall die Hälfte?
Also statt 12 theoriestunden 6 usw.

Danke

Mfg

Sent from my iPhone using Hardwareluxx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
frag deine fahrschule :rolleyes:

Also ich glaube du brauchst 6x Grundstoff (B) und dann glaube ich 4x Motorrad (A) Unterricht.

wenn du keine A1 (125ccm) vorher hast brauchst du normalerweiße alle stunden bei A1 vorbesitz nur noch die hälfte, war zumindest bei mir vor 6 jahren so

Praktisch brauchst du alle Pflichtstunden, theorie brauchst du wenn du den Fahrlehrer kennst und er cool ist eigtl nur zur Prüfung gehen ich hab damals nur die Pflichtstunden fürs Auto gemacht und mehr nicht...

Die Regel sind aber 12 Standardstunden + 4 Stunden Zusatzstoff Motorrad.

Praktische sind es 12 Pflichtfahrstunden (3Nacht, 5 Überland, 4 Autobahn (bei der Verteilung bin ich nicht ganz sicher) dazu kommen noch die normalen Fahrstunden die natürlich von deinem fahrerischen Können abhängen. Du musst natürlich auch noch die Grundfahraufgaben absolvieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh