[Sammelthread] Motorsport - "Endlich brüllen die Motoren wieder"

Die LMP2 sind nur minimal langsamer geworden, die Hypercars aber spürbar (im Vergleich zu den LMP1). Dadurch ist der Abstand zwischen den Hypercars und den LMP2 nun sehr klein, der zwischen den LMP2 und den GTEs aber immer noch recht groß.

Wenn die Hypercars in Schwierigkeiten geraten, könnte es für einen der LMP2 sogar zum Gesamtsieg reichen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man hätte die LMP2 so einbremsen müssen, das die Pole dort in Richtung 3:38 - 3:40 gegangen wäre...
So muss erstmal irgend eines der 5 Hypercars ohne Probleme durchkommen und im Renntrimm waren die LMP2 anscheinend noch näher dran.
 
Regen in Le Mans!
 
Erstmal die Karre aufgebockt stehengelassen. Immer wieder was neues :fresse2:
 
  • Haha
Reaktionen: Tzk
Lächerlicher Start.
 
Wieso lächerlich? Weil SC unter Regen?
 
Den Wagenheber unterm Auto vergessen ist schon wer blöd. Aber mindestens genau so blöd ist es, wenn man versucht das Rennen in der ersten Kurve zu gewinnen und erstmal einen der Toyota rausschiebt…
 
Hat mit Bottas als Schieber doch auch funktioniert...
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Der Kerl der in Flörsxh geballert ust war auch was doof, oder? In einer Code 80 Zone so in ein anderes Auto zu knallen...
 
Der ist auch schön an 2 gelb geschwenkten Flaggen vorbei gefahren.
 
Bin nicht so im WEC Regelwerk drin, gibt es dafür keine Strafe..? Die 74 ist ja ziemlich eindeutig unter double waved yellow reingeballert...
 
Der hat genau getroffen. Blattschuß sozusagen. Den Crash hatten sie auf Nitro recht lange inkl. Interviewpartnern thematisiert.
 
Ich hab den auch nicht verstanden. Das Auto ist zwar schon damit gestraft dass die Nase getauscht werden musste, aber ich find auch dass da noch ne längere Strafe her muss.

Umso ärgerlicher, dass Sophia für den Crash nix konnte.
 
Sie kann nix dafür, dass ihr einer reingefahren ist. Aber das sie quer auf der Strecke stand war schon ihre Schuld.
Die ACO müsste mal bei Flaggenvergehen so durchgreifen wie die Leute am Nürburgring.
 
Ihre eigene Drehung mit dem Stehen bleiben kam, weil Ihr auf der Strecke einer rein ist. Als sie denn schon quer stand, ist ein zweiter reingerauscht. Olaf Manthey als auch Manuel Reuter haben dies so konstatiert. Wo ist sie nun Schuld?.
 
Das hab ich nicht gesehen. Ich dachte sie hat sich selbst in die Bande gedreht. Dann nehm ich das natürlich zurück.
 
Nope. Die haben sich auf Nitro über genau diesen Unfall locker 15min "ausgek*tzt". ;)

Ich schau die beiden Rennen (24h von/m Nürburgring/LeMans) sehr gerne auf dem Kanal. Die haben richtig profunde Co-Moderatoren.
 
10 Sekunden Strafe für das Auto, dass in Sophia gerauscht ist, in meinen Augen zu wenig.
 
+1
Olaf Manthey versuchte noch eine Entschuldigung für den jetzt bestraften Unfallgegner zu finden. Manuel Reuter war da härter. Er meinte, es gäbe einen Haufen Blinder auf der Strecke.
 
Ich dachte da gehts um nen Fahrer :fresse:
 
  • Haha
Reaktionen: Tzk
😂😂😂
€dit: mal schauen wie sich Grosjean bei seinem ersten Oval Auftritt schlägt, nach dem ersten Training war sein einziger Kommentar „oh Boy“. Ein 300km/h Rundenschnitt ist er halt nicht gewohnt der gute :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach drei Runden for erste caution nach einem Kontakt zwischen Jones und Rahal. Bei Rahal wird der Schaden auf McGuyver Art gefixt, Panzertape regelt
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das wird schon wieder ein Wreckfest, immerhin schlägt sich Grosjean bisher beachtlich. Und wenn sich noch mehr Favoriten in die Mauer versenken, schafft Romain noch ein top10 finish
€dit: Grosjean macht mir gerade Spaß, erst schnupft er Kanaan auf und danach schnappt er sich Kellet mit einem leichtem Kontakt. Jetzt hat er sich auch noch Daly aussen geschnappt. Richtig kaltschnäuzig bei seinem ersten Ovalrennen. Der ist gleich in den Top10. Und geschafft
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum redet man da von Madison und nicht St. Louis.
Ist so als ob man statt von Austin auf einmal von Elroy sprechen würde...

Der flügel von Pagenau ist da aber schon wieder extrem gefährlich durch die Luft geflogen!
Und Newgarden mit seinen sweeps zur Boxenmauer auch echt aggro unterwegs...
 
Hi,

möchte am 04./05. Sept. zum Nürburgring zum https://nuerburgring.de/events/categories/automotive/gt-world-challenge

Kann man, vor allem in der Pandemie, noch wie früher trotz der Sitzplätze "frei" um der Kurs herumgehen oder muss man auf den Plätzen bleiben?
Ist der Blick von der Obertribüne Start/Ziel noch ok von der Sicht/ Entfernung? Untertribüne leider ausverkauft für 2-4 Sitze.

Wichtigste Frage: wird es Verköstigung geben? Pommes Currywurst oder wurde das wegen Covid abgeschafft temporär?

Danke vorab!
 
Warum redet man da von Madison und nicht St. Louis.
Ist so als ob man statt von Austin auf einmal von Elroy sprechen würde...

Der flügel von Pagenau ist da aber schon wieder extrem gefährlich durch die Luft geflogen!
Und Newgarden mit seinen sweeps zur Boxenmauer auch echt aggro unterwegs...
Ich hab mich nur auf das bezogen, was von IndyCar offizieller Seite kam. In der App steht klar Madison😉
Ich denke nach dem was Grosjean gezeigt hat, wird er bei Penske auf dem Radar sein. Pagenauds Vertrag läuft ja aus und er hat die letzte Zeit ja nicht so viel gerissen. Selbst Ganassi dürfte gestern genau hingesehen haben. Die Nummer von Veekay war echt unnötig, gleich beide Ganassi Fahrzeuge rauszunehmen. Auch wenn Dixon merkwürdig langsam in den Turn rein ist.
 
Schon erstaunlich, dass alle Hypercars noch fahren.
 
Find ich auch erstaunlich, aber immerhin gibt Toyota zu, dass sie Benzinprobleme am Auto haben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh