Moulinex B01-B Brotbackmaschine

X5-599

inaktiv
Ich habe eine nur einmal gebrauchte Brotbackmaschine ersteigert. Gemäss Vorbesitzer solle sie einwandfrei funktionieren und man hätte nach einmaligen Benutzen festgestellt das man nicht der Typ für diese Art Brot sei.

Nun heute ist das Paket bei mir angekommen und ich habe gleich Zutaten eingefüllt und sie getestet.
Dabei musste ich leider feststellen, das einer der beiden Knethaken sich nicht mehr bewegt, sobald sich die Zutaten zu einem Teig vermischen. So als würde ihm die Kraft fehlen sich zu bewegen. Sobald der Teig weg ist, dreht er sich auch wieder.

Kennt jemand ein solches Problem? Allgemein von Brotbackmaschinen oder gar von dieser damit ich eventuell selber auf die Fehlersuche gehen könnte?
Ansonsten wird die Maschine wohl leider im Abfall landen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klingt nach Bedienungsfehler. Ich kenne weder Zutaten noch die Maschine, aber wenn sich ein Knethaken nicht mehr bewegt, ist der angerührte Teig einfach zu fest. Hast du den Teig nach Lust und Laune zusammengeschüttet oder ist er speziell für diese Maschine ausgewiesen?

Nein ist kein Bedienungsfehler.
Denn wenn es so wäre, müssten ja beide Knethaken stehen bleiben.
Ausserdem kann man den einen Knethaken problemlos von Hand drehen, braucht etwas kraftaufwand aber nicht sonderlich viel. Den anderen kann man nicht bewegen ohne SEHR viel Kraft aufzuwenden.
Eindeutig was am Antrieb das nicht stimmt.

Na dann hast du dir die Antwort ja schon selbst gegeben :wink:

Na dann hast du dir die Antwort ja schon selbst gegeben :wink:

Ach echt? Dann lass uns mal meine Frage(n) nochmals anschauen:

Kennt jemand ein solches Problem? Allgemein von Brotbackmaschinen oder gar von dieser damit ich eventuell selber auf die Fehlersuche gehen könnte?

Du hast recht, ich kenne tatsächlich jemanden mit diesem Problem; Nämlich mich. Aber hilft mir das weiter?
Ob ich jemand kenne der dieses Problem allgemein von Brotbackmaschinen kennt damit ich den Fehler suchen kann?
Nein sorry, diese Frage wurde nicht beantwortet. Denn ich bezweifle stark das du überhaupt eine Brotbackmaschine hast geschweige denn das diese diesen Defekt hat oder irre ich mich?

Also klär mich bitte auf, wo sind meine Fragen beantwortet?

Aber du könntest mir einen Gefallen machen. Lass bitte zukünftig diese nicht brauchbaren Postings. Das würde nicht nur die anderen User nicht stressen sich rechtfertigen zu müssen für etwas das man in anderen Foren Spammen nennt und es schont auch noch die Umwelt.
Hei das ist doch was, dann kannst du überall erzählen das du ein Umweltschützer bist :-)

Also Leute, wenn hier wirklich jemand Ahnung hat von dieser Maschine und dem Problem, es würde mich freuen wenn noch was hilfreiches kommen würde.

Du bist tatsächlich Moderator in diesem Forum? Fragst im OT nach einem Problem mit einem speziellen Brotbackautomaten? Bekommst eine dir unbefriedigende Antwort und wirst dann so pampig und persönlich?

E: Nette Grussformel gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh