Mount&Blade II: Bannerlord

hadhod

Experte
KZ35Lzs.png

rscvzzfsxn.png
x5jszixsdv.png

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Ja geil, vielleicht kann man dann das hart grinden bei conquerors blade bald einstellen...

Spielt von euch schon jemand?
Habe einen I5-4570 mit 16GB Ram und einer Radeon 7850.
Ist das damit spielbar? Was wäre das sinnvollste Upgrade?

Grafikkarte. Der dürfte als Erstes die Lust ausgehen. Als niedrigste getestet Graka finde ich eine R7 370, was ja AM Ende eine aufgebohrte 7850 ist, die schafft es auf 1080p und Low Details wohl meistens noch in die spielbaren Frames. Da würde ich aber zuerst ansetzen.

Eher Beides - Bannerlord ist ab eine bestimmten GPU Power vorallem im CPU bottlenecked.

Weiß jemand, ob die Schlachten so wie bei Medieval 2 Total War ablaufen?
Wenn ja, dann kommt das Spiel sofort in meinen Warenkorb haha :cool:

Nein und in diesem Stadium würde ich das Spiel nicht erwerben denn anscheinend möchte Taleworlds das Multiplayer in Bannerlord sterben lassen.
Ist das sicher? Das wäre für mich der heilige graal gewesen wenn man dieses große game noch zusammen mit Freunden hätte spielen können.

Nein und in diesem Stadium würde ich das Spiel nicht erwerben denn anscheinend möchte Taleworlds das Multiplayer in Bannerlord sterben lassen.

Du meinst den PvP? CoOp Multiplayer wurde schon letztes Jahr gänzlich ausgeschlossen. Und dem PvP wegen hab ich noch nie Bannerlords gespielt, dafür gibts dedizierte Spiele wie Mordhau die das besser können. Für mich ist nen Wegfall des PvPs kein Grund das Spiel nicht zu kaufen. Geschweige den zu Boykottieren - jeder hat wohl unterschiedliche Gewichtungen.

Du meinst den PvP? CoOp Multiplayer wurde schon letztes Jahr gänzlich ausgeschlossen. Und dem PvP wegen hab ich noch nie Bannerlords gespielt, dafür gibts dedizierte Spiele wie Mordhau die das besser können. Für mich ist nen Wegfall des PvPs kein Grund das Spiel nicht zu kaufen. Geschweige den zu Boykottieren - jeder hat wohl unterschiedliche Gewichtungen.
Ja ich hätte mir für so ein Szenario ein CoOp sehr gewünscht. Das wäre sehr genial geworden. Wäre dann quasi Crusader Kings 3 mit noch einer Ebene Tiefer und noch viel detaillierter :)
Aber gut, es ist wie es ist.

Nun ja manche haben auch den Vorgänger gespielt, welches vor allem sich von dem ersten Teil durch überhaupt den Multiplayer unterschieden hat. So Rechtfertigt es nicht mal Ansatzweise seinen Preis.

Nun ja manche haben auch den Vorgänger gespielt, welches vor allem sich von dem ersten Teil durch überhaupt den Multiplayer unterschieden hat. So Rechtfertigt es nicht mal Ansatzweise seinen Preis.
Deine Aussage ist, dass der PvE Content in Bannerlords 1:1 das gleiche Spiel ist wie der Vorgänger. Ich glaub das willst du selbst nicht unterschreiben.
Ist ja fein, wenn für dich PvP nen Hauptgrund war den Vorgänger zu spielen. Die Devs haben sich aber wohl bei Bannerlords dafür comitted mehr in den PvE Content zu stecken und ich seh daran auch nix falsches. Im Gegenteil sogar Gutes, da es wie erwähnt deutlich bessere Games für PvP Medival Combat gibt. Siehe For Honor etc.

Die Rechtfertigung des Preises als Argument zu nehmen ist auch sehr subjektiv. Ich hab meine 80Stunden in diesem Early Access Titel bereits verballert und fühl mich damit mehr als wohl, was ich für das Spiel bezahlt hab.

Die Devs haben sich aber wohl bei Bannerlords dafür comitted mehr in den PvE Content zu stecken und ich seh daran auch nix falsches. Im Gegenteil sogar Gutes, da es wie erwähnt deutlich bessere Games für PvP Medival Combat gibt. Siehe For Honor etc.

Die Rechtfertigung des Preises als Argument zu nehmen ist auch sehr subjektiv. Ich hab meine 80Stunden in diesem Early Access Titel bereits verballert und fühl mich damit mehr als wohl, was ich für das Spiel bezahlt hab.

Ich möchte hier erstmal diese Diskussion erstmal gar nicht vertiefen da mittlerweile ich das Spiel nicht spiele und es mich auch im moment nicht mehr interessiert was damit noch so passiert, aber die Aussage das es bessere PvP Medieval Spiele gibt und dann auch noch so etwas wie For Honor zu erwähnen ist Falsch.

Das Konzept vom Mount&Blade (welches man als eher das Counter Strike nur mit Schwert&Pfeil betrachten kann) ist außerordentlich und man kann es nicht wirklich mit einfach einem anderen Spiel welches eher auch in dem gleichem Zeitraum angesiedelt ist vergleichen.

Alleine beim Vorgänger gibt es Zahlreiche Mods als auch Erweiterbares Content wie z.B Napoleonischen Kriege welches einen Multiplayer Erfahrung beherbergen welches man in keinem anderen Spiel vorfinden kann.

Im moment ist das PvE mit etwas mehr Grafisch aufgehübschtes gleiches Konzept wie beim Vorgänger, da gibt es wirklich keinen großen Unterschied außer der Grafik wirklich. Jedoch wird man weder in einem anderen Spiel noch Bannerlord solche atemberaubende Belagerungschlachten im Multiplayer wie in Warband vorfinden können - sie könnten in Bannerlord sein, nur die Entwickler versuchen der Multiplayer Community bewusst einen Spielkonzept wie in For Honor, Mordhau oder Chivalry aufzuzwingen. Nur aber wenn ich eben For Honor, Mordhau oder Chivalry spielen möchten, brauche ich ja nicht Unoriginale Version in Bannerlord zu spielen, sondern spiele die Spiele dann auch.

Das ist was die Entwickler nicht verstehen, die Multiplayer-Community von dem Vorgänger braucht keine speziellen Modi welche E-Sport Ready sind, denn daran besteht überhaupt kein Interesse, eher möchte man 50vs50 oder 100vs100 Schlachten welches ja ein außerordentliches Merkmal für das Multiplayer dieser Spielserie war und zudem möchte niemand auch wirklich irgendwie einen Einführung vom Klassensystem für das Multiplayer.

Während man keine Einschränkungen für die Gestaltung eines Charakters im für das Multiplayer z.B in Warband hat und selbst Halbnackt nur mit einer Langaxt rennen kann, ist diese Möglichkeit in Bannerlord nicht mal vorhanden, stattdessen wird einem etwas Aufgezwungen und niemand hat daran verlangt.

Sowas werden wir erstmal lange nicht sehen können, da die Entwickler sich sogar gegen die Nutzung von Privaten Servern stemmen und ihre Multiplayer-Modis dem Spieler aufzwingen - kann zu Schweigen von den Servern welche ganze Zeit abstürzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh