Mount & Blade - Independent Mittelalter Game!

coopmine

Enthusiast
* Rollenspiel im Mittelalterszenario
* Charaktererstellung ähnlich wieOblivion
* Held kann leveln, 4 Attritbute, über ein dutzend Fähigkeiten
* Held kann Rüstungen und Waffen kaufen, verkaufen, sammeln
* Missionssystem
* Unteroffiziere anheuern, mit eigenem Inventar, Charakterwerten etc.
* Echtzeit-Weltkarte, auf dem man umherzieht (erinnert an Pirates, nur zu Land)
* Schlachtkarte mit Truppenmanagment (erinnert an Rome, Dynasty Warriors)
* Aufwertbare Truppen
* Anwerben von neuen Truppen in Tavernen (erinnert wieder an Pirates)
* Anschließen an Königreiche
* Eigene Stadt erobern und verwalten der umliegenden Dörfer (noch größtenteils in Arbeit)
* Freund/ Feindsystem mit den verschiedenen Königreichen
* Bei M&B handelt es sich um ein "Rollenspiel" in der mittelalterlichen Welt Calradia, welches lediglich von 2 bis 5 Personen entwickelt wird, dabei aber mehr Tiefe und Spielspaß als aktuelle Spiele bietet.

5.jpg

Das Spiel ist noch in der Entwicklung (Version 0.903 ist soeben erschienen), aber man kann es dennoch kaufen und testen, wobei ausgefeilte Modifikationen natürlich nicht fehlen dürfen. Ihr könnt euch eine Kostenlose Version runterladen, die kaum beschnitten ist im Vergleich zur Verkaufsversion, die ebenfalls nur über das Internet verfügbar ist. Solltet ihr euch zum Kauf entscheiden, wird eure bereits Gedownloadete Demo-Version freigeschaltet

Bei M&B schlüpft man in die Rolle eines Heerführers. Man kann auf einer 3D-Karte an verschiedene Orte reisen, ( ähnlich Dynasty Warrors oder Kingdom under Fire auf Spielkonsolen) andere Gruppen angreifen, Städte und Burgen besuchen, sich ausrüsten, Männer anheuern und verbessern, Menschen gefangennehmen und verkaufen, in der Arena kämpfen, Aufträge erfüllen und befördert werden. Neuerdings ist es sogar möglich, ein Lehen zu erhalten (Burgen und Dörfer) und diese zu verwalten (zumindest die Dörfer, derzeit nur eines).

Es gibt 5 Königreiche, von denen man einem beitreten kann, welches mit maximal 3 anderen Reichen verfeindet ist.

Das beste an M&B sind die 3D-Schlachten. Die Grafik ist sicherlich mittlerweile kein Augenschmaus, man rennt in Echtzeit auf einem Schlachtfeld in 3D umher (oder reitet ) und tötet die Gegner. Jedoch nicht alleine, sondern zusammen mit seinem Gefolge, je nachdem wieviele man mitführt. Diese kann man sogar indirekt steuern, indem man ihnen Befehle erteilt wie zurückbleiben, angreifen etc. Fast im stiele eines Operation Flashpoint oder Rome/ Medieval.

Es stehen viele Waffen und Rüstungen zur Verfügung und auch der berittene Kampf ist möglich. Es gibt unterschiedliche Angriffsarten (Stechen, Schlagen Schneiden) und Waffentypen (Stumpfe Waffen wie Keulen, schneidende Waffen wie Äxte und Schwerter und Stichwaffen wie Speere und Gleven). Ihr seht, es geht mitunter schon Komplex zur sache
Die Einheiten sind akzeptabel und es gibt Infanterie, Kavallerie, Fernkämpfer und jetzt auch Belagerungsgeräte. Hier würde ich behaupten, entseht schon fast der obligatorische Sammeltrieb eines Diablo 2 oder das "Nur-noch-ein-Level" Prinzip eines Gothic.

3.jpg

Auf der Seite der Entwickler kann man sich das 103MB große Spiel herunterladen und bis Level 7 testen, anschließend muss man es kaufen oder man startet ein neues Spiel.
Im deutschen Unterforum wird an einer Übersetzung gearbeitet, die Ständig aktualisiert wird.
Schaut euch Mount&Blade mal an, wenn ihr von den Billigspielen heutzutage die Schnauze voll habt. Dies ist in den Augen der immer wachsenden Fangemeinde ein wahres "Rollenspiel", wenn auch mt macken, klar, aber was die Entwickler bis dato auf die Beine gestellt haben ist Grandios

Hier nen ziemlich gutes Ingame-Video

http://youtube.com/watch?v=4hIe-Y0ok80

Offizielle Seite

http://www.taleworlds.com/

Download 123 MB

http://www.taleworlds.com/mb_download.html

Ich persönlich finds SEHR geil und das Reit- und Kampfsystem haben die Jungs wirklich sehr gut hinbekommen.
Erinnert mich ein bischne an "Rings of Medusa" von damals :)

Schreibt mal eure Meinungen hier rein

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schaut nett aus
ist das auch online zu spielen, das würde das ganze noch deutlich interessanter machen dort gegen andere zu kämpfen

leider nein aber glaub mir!
Das game ist echt der hammer
allein die pferdesteuerung und das kämpfen vom pferd... da kann sich z.B. "Two Worlds" ne GANZ große Scheibe von abschneiden :)

Probiers aus!

leider nein aber glaub mir!
Das game ist echt der hammer
allein die pferdesteuerung und das kämpfen vom pferd... da kann sich z.B. "Two Worlds" ne GANZ große Scheibe von abschneiden :)

Probiers aus!

aber von der grafik her muss sich Mount & Blade eine GANZ große Scheibe von Two Worlds abschneiden :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Hiho,
hab das Spiel schon vor einem Jahr gekauft für nichtmal 20 Dollar !
Macht super Spass und mit den neuen Versionen kamen immer bessere Mods die das Spiel wirklich genial machen. Es ist zwar kein riesiges Rollenspiel mit Story usw. ABER das Kämpfen macht immerwieder Spass und ist eine Herausforderung.
Ich hab noch kein Spiel gesehen wo das Kämpfen so abgeht...

NOCH keine wirkliche story ;) sollte man dazu sagen!

die entwickler arbeiten jedoch schon ziemlich lange an dem game und es wird immer besser und größer!
und bollerfant hat sicher KEINEN fehlkauf mit den 20 Dollar begangen, wie es heutzutage leider sehr oft vorkommt - und das bei games, die groß beworben werden!
und grafik... naja.. find die absolut zweckmäßig, dafür, dass das 2(!!) Leute sind, die das entwickelt haben.
und two worlds... ganz ehrlich.. ich finds kacke
und mal ehrlich... gute grafik entwickeln kann heutzutage jeder entwickler...
wenn die in two worlds mal ein bischen mehr wert auf die steuerung und bedienbarkeit gelegt hätten als auf die grafik... naja
ausserdem ruckelt two worlds, egal was du fürn rechner hast ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hab das Spiel früher auch schon gespielt, bis zur Levelbegrenzung des trials halt. Hätte es mir auch gekauft, wenn es andere Bezahloptionen gegeben hätte. Kann es auf jeden Fall empfehlen, gerade auch weil es nicht aus einer großen Spieleschmiede kommt und die Leute wirklich Untertützung verdient haben.

*ausgrab*
Ist immernoch geil und mittlerweile in version 1.011 zu haben!
hat sich einiges verbessert!

Sehr geiles game! Spiele das schon länger als manch einen "Hype-Grafik-Blender"!

Der cheatet in dem Video. Das läuft nie so schnell.

Man kann in jedem Spiel riegendeine Dummheit machen, amch dir selber ein Bild von dem Spiel.

Ihr Totengräber ;)
Das Spiel gibs mittlerweile inner Releaseversion bei Steam etc.
Richtig nice

Hab grad nervige Bugs:

- Partymoral ist so schlecht, dass sich meine Armee auflöst obwohl es KEINEN Grund dafür gibt (genug Essen, gute Reputation)

- Gegner belagter eine meiner Burgen (30 Mann) mit 500 Mann und es passiert einfach nichts.....bleibt so die ganze Zeit. Will ich der Burg heflen, kann ich einen Kampf innerhalb der Burg bestreiten. Dann bin ich IMMER außerhalb der Burg nd werde angegriffen.

- Gegner fallen in Mauern und man kann sie nicht mehr treffen.

- Eigene Verbündete helfen mir nicht. Werde von nem Trupp Gegner angegriffen und mein Verbündeter steht nur dumm rum und tritt dem Kampf nicht bei

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh