[Sammelthread] Mount & Blade

DonKanaille

Neuling
Hi, wollte euch mal Mount & Blade vorstellen falls ihr es noch nicht kennt. Hat mit Heroes Might and Magic Ähnlichkeit finde ich haber noch besser. Es gibt eine Weldkarte auf der man mit einem Reiter läuft......dazu einzelne Kampf Sequenzen bei den man seinen Helden selbst steuert (Ego Shooter) und anderen Einheiten Befehle erteilen kann........
Zieht euch einfach mal Videos bei YouTube rein.

hier schon einmal ein Video: http://www.youtube.com/watch?v=NYZlkTjeP40&hd=1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat mit Heroes Might and Magic Ähnlichkeit finde ich haber noch besser.
Aber nur im entferntesten ;) Im Grunde handelt es sich um eine Mittelalter Simulation der ein Strategie-Modus aufgepfropft wurde.

Der Simulationsteil ist wirklich beachtlich (so werden etwa die Schlaggeschw. und der Winkel beim Schaden berücksichtigt), der Strategieteil ist ein bissl fad. Ich spiel gern den Instant-Action Modus ;) Der funkt auch gut in der Demo-Version.

Was ich noch erwähnenswert finde: Das Grundspiel kann durch Module&Mods extrem erweitert werden. Gibt schon ne ganz beachtliche Datenbank ...

Zuletzt bearbeitet:
Wer sich an einer grauenvollen Übersetzung nicht stört sollte unbedingt mal den Mod Light & Darkness antesten. Einfach der Hammer! Extended Trooptrees, Unique Weapons, coole Storyline, Minimap, Morale usw usw

mfg

Das Spiel sieht interessant aus. Ist es kostenlos?

Leider nicht ;)
Bei Steam im mom 29,99 €
Gab letztes Weekend ne Aktion, wo es nur 5€ kostete....
Aber es lohnt sich definitiv! Hat schon seeeehr viele Stunden meines Lebens gekostet ;)
Am besten sind auch noch all die Mods... man kann quasi fast alles aus dem Spiel machen - gibt für fast alles Mods

edit: find das Video triffts besser :) http://www.youtube.com/watch?v=5t32gbPbgxc

Zuletzt bearbeitet:
Es kostet bei amazon.co.uk nur 6 pfund, also ~6,82€. Vergiss Steam, wenn nicht gerade eine Wochenendaktion läuft oder es Steamonly ist.

Es gibt ja jetzt Mount & Blade: Warband mit Multyplayer, hat das schonmal jemand gespielt und macht das spaß?

So, vor ein paar Tagen hab ich mir Mount & Blade: Warband + die Erweiterung Napoleonic Wars gegönnt (gabs verbilligt bei Steam) --> spielt das hier noch wer bzw. gibt es gar ein Luxx-Regiment?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh