Mountain Lion neu installation, kostenlos möglich?

morumbinas

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
01.12.2007
Beiträge
403
Habe mir eine SSD für mein Macbook Pro, dass ich mir letztes Jahr im Oktober gekauft habe (also aktuellste Macbook Pro Version) gekauft und würde gerne Mountain Lion komplett neu installieren, damit ich ein neues cleanes aufgesetztes System habe (ist das überhaupt notwendig, kenne es nur von Windows das ein neues aufgesetztes System einen spürbaren Performancezuwachs hat).

Muss ich jetzt für die Mountain Lion Version im App Shop Geld bezahlen? Wenn ja, dann finde ich es schon leicht frech bzw. habe ich mich schon geärgert, dass nicht mal eine DVD mit Mountain Lion dabei war.

D.h. mir bleibt dann im Prinzip nichts anderes übrig als meine aktuelle HDD Festplatte auf die SSD zu kopieren und danach die SSD einzubauen?

Vielen Dank!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ausmachen. Anmachen und CMD-R drücken. Warten und über frisches System freuen :)

Klappt immer dann, wenn für dein Macbook/appleID ML registriert ist. Also wenn es entweder dabei war oder später gekauft wurde.
 
muss ich das ML vor der Internetinstallation bereits gekauft haben oder kann ich das dann im Assistenten machen?
 
Danke für die Antworten, hat problemlos funktioniert. Habe das aktuelle Mid 2012er Modell, dort war ML schon vorinstalliert. Internet Recovery ging auch problemlos, außer das es bei meiner langsamen Verbindung eine halbe Ewigkeit gedauert hat.

Macbook rennt ordentlich mit 8GB Ram und neuer SSD, bin absolut begeistert!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh