Mountain Lion und Apple TV

K1X1337

Enthusiast
Hallöchen :) habe folgendes Problem mit ML und ATV 3.

Ich wollte über dem ATV mir Filme anschauen bzw. Serien,jedoch bricht die Verbindung mittendrin ständig ab.

Welche Ursachen könnten da eine Rolle spielen?

Die Verbindungsabbrüche sind bei normalen Filmen auf der Platte und auf stream Seiten.

Habe ein Mac Air Mid 2011 und eine VDSL 16k Leitung mein Mac befindet sich dabei nichtmal 1 M vom ATV entfernt.

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

sind beide Systeme über WLAN verbunden, oder per LAN?

Dann ist die Frage, welchen Router / AccessPoint du benutzt.

Streamst du über iTunes, oder über 3te tools, wenn ja, welche?

Gruß,
Zerant

Huhu über Wlan Router ist ein Speedport ähm Filme hab ich direkt vom Mac Bildschirm direkt auf ATV übertragen. Sprich normale Bildschirmübertragung
.

Hmm,

schau mal ob dein ATV 3 das neuste Update hat, bei mir funktioniert es.

MacBook Pro early 2011 und ATV2 und ATV3 mit einer Fritzbox 7390.

Was ich mir vorstellen kann ist das der Speedport mal wieder zickt, hatte ich früher auch öfters beim streamen.

Versuch mal deinen Mac und/oder dein ATV per LAN zu verbinden und schau mal ob es dann klappt.

Also ich habe die Kombination MacBook 2011 und iMac 2011 in Verbindung mit ATV 3 und einer Fritzbox 7390
über WLAN, ohne Probleme am laufen...

ggf. speedport mit alternativ firmware flaschen, gibt ja auch einige speedports die eigentlich ne fritzbox sind

Jap ... aber das sind die alten, die neuen die mit beispielsweise T-Home Entertain verkauft werden, nicht mehr das ist ne Siemensentwicklung soweit ich weiß.

Schalte mal Bluetooth aus am Mac. WLAN & Bluetooth sollen sich auf der Frequenz in die Quere kommen und zu Verbindungsabbrüchen führen.

Ich konnte zumindestens Tonaussetzer nachvollziehen und Klötzchenbildung im Bild. Denke die Übertragungstechnik und Hardware wird durch Airplay Mirroring bis ans Limit gefordert

ATV ist up 2 date. Ja hab ein T-Home entertain Router. Über LAN klappts auch nicht 100 %. Bluetooth ist bei mir nie an . Ich denke das Lied irgendwie dennoch am Internet keine Ahnung :-(

Nein das hat mit dem Internet überhaupt nichts zu tun, der Stream verlässt dein Lan garnicht in diese Richtung.

Leichter gesagt als getan. :S Ich würd halt gern wissen woran es genau liegt der Router könnte 100 Baustellen haben :).

Ganz einfach ATV2 Flash Black Zugriff aufs NAS usw. und einen ATV3 für Full HD Videos leider gibt es das ATV Flash Black noch nicht für ATV3 ;)

Leichter gesagt als getan. :S Ich würd halt gern wissen woran es genau liegt der Router könnte 100 Baustellen haben :).

Du kannst es ganz einfach testen, nimm einen Switch Leih dir einen und Kauf dir einen (habe immer gute Erfahrungen mit Netgear gemacht) und schließ den ATV den Mac dran an mach aber das WLAN solange aus und Versuch es dann wenn es geht ist es der Router.
Bei dem Telekom Kram weiß man nie ob es geht oder nicht und wielange es gut geht ;)

Dass es das ATV noch nicht mir Flash Black gibt, liegt wohl am fehlenden Jailbreak ;)
Btw: Deswegen sind die Preise fürs ATV2 auch so hoch, ein JB fürs ATV3 ist nicht in Sicht. Aber ich denke es gibt auch nur wenige die 1080p von 720p unterscheiden können ;)

Am Router liegt es definitiv nicht beim Freund ausprobiert und die gleichen Probleme. Er hat eine Fritzbox naja morgen ruft Apple bei mir an :d

Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app

Btw hat sich jetzt erledigt irgendwas hat mit dem Apple TV nicht gestimmt hab ein neues bekommen und habe keine Probleme mehr danke euch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh