Mountain Makalu Max im Test: Kabellose Maus verändert Form und Gewicht

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.755
Mountain hat mit der Makalu Max eine neue Gaming-Maus entwickelt, die sich besonders leicht anpassen lässt. Der Nutzer kann zwischen unterschiedlichen magnetischen Griffschalen wählen und das Gewicht durch spezielle Gewichtsringe anpassen. Die kabellose Maus soll aber auch darüber hinaus bestens ausgestattet sein.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
richtig geil wäre wenn die CAD-Daten der Schnittstelle öffentlich wären^^
-> dann kämen ungeahntes Potenzial der Drucker-Community zur vollen Blüte ;-)
 
Die nächste Konsum-Stufe wäre das Scannen der Hand des Käufers im Vorfeld, die KI durchrauschen lassen, um die perfekte Form zu entwickeln und aus dem 3D Drucker ein kundenspezifisches, perfektes Mausgehäuse für die Pranken ausspucken lassen. :fresse2:
 
@Bitmaschine Finde ich jetzt gar nicht mal schlecht die Idee. Bei machen High-End Inear Kopfhörern gibts/gabs doch auch sowas, nur musste man soweit ich weiss zu einem Hörgerätetechniker mit dem beiliegenden Gutschein.
 
mho: einmal Maus mit wahlweise freilaufndem Mausrad ausprobiert, seitdem ist es ein alternativloses Feature. Fürs Gamen mag ein gerastertes Rad völlig ausreichend sein aber benutzt man die Maus auch fürs Arbeiten/Office/Browsen wäre der Verzicht auf den Freilauf ein zu großer Rückschritt. Da bezahl ich gerne 5-10€ mehr für die Maus, wenn der Hersteller die dafür nötigen Lizenzkosten (an logitech) zahlt.
 
Meiner Meinung nach langweilig und ohne Mehrwert bei der Shape eines Backsteins. Überflüssiges Produkt und nach den grottigen Keycaps der Everest bin ich beim Thema Mountain ohnehin raus...
 
Also ich bin mit meiner Mountain Makalu 67 absolut zufrieden.
Nachdem ich jahrelang auf der Suche nach DER Maus war und ich von Logitech, Razer und Corsair, im höherpreisigen Segment, bezogen auf die Qualität (Doppelklick-Switches, Gleitpads etc.), einfach nur enttäuscht wurde, habe ich seit ein paar Jahren mit der Makalu 67 DIE (für mich) beste Maus gefunden und sie funktioniert, klickt und gleitet wie am ersten Tag.

Also von meiner Seite aus "Daumen hoch!" für Moutain, was Mäuse angeht.
 
Wenn die wie meine Corsair Dark Core RGB SE in der Hand liegt und auch so gut Steuerbar wäre, hätte die Potential für den Laptop, TV und andere Geräte wo kein BT benötigt wird.
 
>100g GTFO!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh