Mountainbike Empfehlung

amdunlock

Semiprofi
Hi,

ich fahre z.z mit einem Arrow 400eu Fahrrad. Und ich finde das Fahrrad ehrlichgesagt SCH*IßE. So nun habe ich bereits ca. 800eu zusammen. Kann aber noch weiter sparen. Ich dachte so an ca. 1200eu.
Das sollte es koennen.

Downhillfahrten (nicht sehr extrem, aber schonmal den einen oder anderen Sprung), in die Schule fahren :fresse: (wie sieht es da mit der Diebstahlversicherung aus?).

"Mehr" muss es nicht koennen. Ein Downhillbike schließ ich schonmal aus, weil ich mit dem Ding auch manchmal den ein oder andern Huegel bergauffahren moechte.

Ich bin sehr dankbar fuer Empfehlungen und Links zu Onlineshops.

thx olli :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
amdunlock schrieb:
Downhillfahrten (nicht sehr extrem, aber schonmal den einen oder anderen Sprung), in die Schule fahren :fresse: (wie sieht es da mit der Diebstahlversicherung aus?).

Das was du suchst gehört in die neue "Enduro" klasse ... wenn du mit ab und zu relativ oft meinst und auch "richtige" Sprüng ... sonst reicht auch nen Leichterer Tourer

Downhill is der bereich mit 15-20cm federweg und Gabeln die 1.2k kasten :fresse: danach kommen die Freerider, Enduro und dann Tourer ...

Nen sehr gutes und großes MTB forum wäre www.mtb-news.de

tz tz 1200 eruo für n fahrrad ... meins kostet 650 euro ....

aber ich koennte mir auch denken, dass fahrrad nur fuer dh zu nehmen. da koennte ich doch ein dh fahrrad zusammenstellen? mit castor ds rahmen und sowas ne?

ich werd mir wenn es wärmer wird ein Norco A-line kaufen.... aber sicher bisl zu teuer für dein budget ;)

geh halt in nen radlladen in der nähe und schau dir an welche dir gefallen und mach dann ne kleine probefahrt...

Zuletzt bearbeitet:
NEIN, bloß net, der einigste laden in meiner umgebung der ordentliches zeug hat ist mountainbikes.net
im fachgeschäft ist alles viel zu teuer!!!!!

also du willst dh?

naja, dann ahlt nen rahem der dir gefällt
gabel: dirt jumper oder so, auf jeden fall was von Marzocchi, die sind gut
kurbel:truvativ husselfelt
schaltwerk: shimano deore oder xt, je nach geld
ja, bremsen, entweder ne scheibe, da kann ich dir hayes HFX9 ans herz legen oder als felgenbremese ne magura hs 33

Ein Castor DS Rahmen ist aber kein Downhill Rahmen sondern eher Dirt.
Ich könnte dir einen DMR Trailstar LT empfehlen das ist eine Dirt/Dual Rahmen aus Stahl! Denn fährt ein Kumpel von mir in Weiss, echt zu empfehlen.

Hier mein Aktuelles:

dsc018005oe.jpg

cya
DK!

mhmmm...rahmen DUAL lenker dh???:stupid:
naja, dann halt magura scheiben:kotz:, die laufen ja jede woche aus.....
dann flegen leicht overkill nehm ich an, double track hätten es auch getan
pedalen...naja
kurbel:kotz:

gabel iss ok, vorne die scheibe, was issn dat für eine?
und sonst iss das ja ganz ok, aber wenn ma en bissl genauer hinschaut sieht man halt die schwachstellen

ACHJA, KEIN STAHLRAHMEN....vieeel zu schwer, wenn man keine 150kg wiegt und keine 5m droops macht dann reicht ein alu vollkommen, alles andere ist zu schwer....
ich persönl fahr dual und dirt dafür wäre mir ein stahlrahmen viel zu schwer, ich will ja eintl noch meine stahlkurbeln loswerden.....

@DK! - was fähsrt du jetzt...dh oder ds?

Ich finde meine Kurbeln Geil :banana: und die Pedalen sind auch solange sie halten okay.

Meine Bremsen laufen auch nicht nach einer Woche aus, die Gustav ist schon gar 1 Jahr nicht mehr entlüftet und hat noch einen Schönen Druckpunkt.

Ich fahre Dh nur wenn ich mal in Winterberg unterwegs bin, sonst fahre ich immer Freerider oder in der Stadt etwas Street, das Rad kommt aber gegen Sommer weg weil ich mir dann einen Schönen Dmr Rahmen mit einer 2005 Drop-Off von Marzocchi zulegen werde :bigok:

@DK! - vorn ne gustav...boah äää....ich dacht das wär irgendeine XT schei***......sah so aus, irgendwie, iss vll schon ne ältere...naja...und ich hatte mal hinten ne julie......also das ist der letzte dreck....magura macht eigentlich nur die gustav und die hs serie die gut sind, meine ICH, also ich bin noch keine luise gefahren......
meins iss schon weg, sagen wir, es wurde mir ohne meine erlaubnis entwenden :heul:
naja, dann kommt aber mal nen ordentliches, auch mit dropp-off, halt mit steckachse, dann vorn und hinten hfx 9 von hayes naja und dann halt rahmen und vll single track...

@topic: also der link...das bike dort...mhmmm...naja...ich finds überteuert....ich hab ja hier in der gegend nen goilen laden, der hat auch ne hp mit versand: www.mountainbikes.net dort bekomm ich alles und da iss nen super service......
allerdings verschicken die, glaub ich, keine komplett räder.....da müsst ich mal nachfragen in dem laden. wenn ich dort hingehe und sage ich will nen neues fahrrad, dann bauen die mir das zusammen und dann hab ich das, nach geld und so. aber ob die auch komplett versenden, kA....ich kann ja mal nachfragen.....

@hotracer wie das ist ueberteuert?
ich habe vorerst ein budget von "nur" ca. 800. bekommt man fuer das geld bei mounainbikeonline mehr? und wenn ja was, denn die haben anscheinend keine komplettbikes :(

jo, das ist halt das prob.....mountainbikes.net sind super billig, also haben reale preise, aber dafür versenden die keine komplett bikes. Ich werd mal in den nächsten tagen hier fragen, da die grad zu versand umgebaut haben, kann ich ja mal fragen ob die auch komplett fahrräder zusammen bauen und dann verschicken. Iss halt praktisch das die heir in der nähe sind. Dort kann man auch komplett fahrräder kaufen, gute marke wäre kona, die bekommen die auch geliefert, vll kann man da uch was machen...ich muss einfach fragen......

amdunlock schrieb:
kk thx, aber ich finde einzelteile cooler ;)
naja, bike zusammenbauen ist nicht so einfach wie rechner zusammenbauen, mir ist da ein komplettrad lieber

nen Bike bekommste nocht ohne Proffessionelles werkzeug und ne menge erfahrung anständig zusammengebaut ... und zusammenbauen lassen kostet auch ne gute ecke mehr .... dann besser komplett kaufen ...

ich dachte ich koennte mit den einzelteilen einfach zum fahrradladen marschieren, der das dann fuer mich macht. ist das wirklich teurer, als ca. 100eu?

also ich geh zu dem laden hin(mountain.net) und sag den, das und das will ich haben dann basteln die mir das zusammen und sagen mir den preis den die einzelteile zusammen machen, allerdings wird das dort bloß so sein, im fachladen wirst denk ich mal viel zu viel bezahlen.....

ja, ich finde fahrradfachlaeden auch irgendwie besch*****. keine ahnung warum. aber mit wieviel euro montagekosten muss man den in ca. rechnen?

kA, das musst du vor ort einfach mal klären und fragen wie es da aussieht....

wobei die in dem lader sicher nicht sehr begeistert sind wenn du die teile hinträgst und sagst baut mit des zusammen... immerhin wollen die ihr geld auch mit dem verkauf von teilen machen

@burnout. da hast du sicherlicht recht, jedoch macht man ja als haendler kein minus, wenn man eine solche diensteilstung ausfuehrt.

Zuletzt bearbeitet:
amdunlock schrieb:
ich dachte ich koennte mit den einzelteilen einfach zum fahrradladen marschieren, der das dann fuer mich macht. ist das wirklich teurer, als ca. 100eu?

geh mal zum "radhaus" in der heidelberger str. ... (falls du das net eh schon kennst). ich denke die machen das auch für deutlich unter 100€.

:)

baeh da habe ich mein jetztiges fahrrad her. nach einer generalinspektion (MIT fehlerbeschreibung meinerseits) knarrt der vorbau immernoch und die schlatung ist immer noch verstellt :( . die leute sind zwar nett, aber irgendwie habe ich mit denen nicht so gute erfahrungen. mir wurde der radstall in ober-ramstadt empfohlen.

aber thx fuer diese personeliche hilfe ;)

hm..wenn du so schlechte erfahrungen mit denen hast, ok!

radstall in ober-ramstadt kenn ich leider net...mein "geheimtip" wäre noch der stecher (nein nicht was ihr denkt) in griesheim. ist schon ein normales geschäft, aber halt nur ein typ, der jedoch seine sache versteht.. (das sieht man dem sogar an). :fresse:

komm nach dresden und hohls dir hier:bigok:
die bauen dir das kostenlos zusammen und haben auch alle teile bllig da, ich habs bishr noch net geschafft zu fragen....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh