h34d
Neuling
Hiho liebe MTBler,
ich suche derzeit nach einem MTB.
Hauptsächlich fahre ich auf der Straße, weniger im gelände (und dann nur Waldwege usw.)
Ich habe folgende Anforderungen an das Rad:
- Leicht (ca. 10Kg)
- ca. 800 €
- sehr langlebig und stabil (bei guter Pflege) {an meinem alten [war so ein Billig teil names Technobike ] war andauernd was kaputt bis es ganz auseinanderfiel!}
Ich sage ganz klar: Qualität hat ihren Preis !
Ich dachte an ein Scott Rad, bin aber auch für anderen Marken offen !
Genauer gesagt dachte ich an die Scott Scale serie und da an das Scale 50 oder 60 (wobei ersteres schon weng zu teuer ist)
Was haltet ihr denn von den rädern ?
Scott Scale 60
Scott Scale 50:
Nun habe ich aber auch gesehen das es Scott Reflex Bikes gibt die in der ähnlichen Preisklasse sind und sich von der Beschreibung her ganz gut anhören !
Scott Reflex 20
Scott Reflex 30
Wo liegt denn der unterschied der beiden Serien ? Ich denke mal Scale ist das hochwertigere oder?
Worauf sollte man denn in dem Preissegment oder beim MTB Kauf allgemein achten ? Gibt es was das man unbedingt haben sollte oder sogar NOGOs ?
ich Danke euch schonmal im voraus für eure Hilfe !
mfg
h34d
ich suche derzeit nach einem MTB.
Hauptsächlich fahre ich auf der Straße, weniger im gelände (und dann nur Waldwege usw.)
Ich habe folgende Anforderungen an das Rad:
- Leicht (ca. 10Kg)
- ca. 800 €
- sehr langlebig und stabil (bei guter Pflege) {an meinem alten [war so ein Billig teil names Technobike ] war andauernd was kaputt bis es ganz auseinanderfiel!}
Ich sage ganz klar: Qualität hat ihren Preis !
Ich dachte an ein Scott Rad, bin aber auch für anderen Marken offen !
Genauer gesagt dachte ich an die Scott Scale serie und da an das Scale 50 oder 60 (wobei ersteres schon weng zu teuer ist)
Was haltet ihr denn von den rädern ?
Scott Scale 60
Scott Scale 50:
Nun habe ich aber auch gesehen das es Scott Reflex Bikes gibt die in der ähnlichen Preisklasse sind und sich von der Beschreibung her ganz gut anhören !
Scott Reflex 20
Scott Reflex 30
Wo liegt denn der unterschied der beiden Serien ? Ich denke mal Scale ist das hochwertigere oder?
Worauf sollte man denn in dem Preissegment oder beim MTB Kauf allgemein achten ? Gibt es was das man unbedingt haben sollte oder sogar NOGOs ?
ich Danke euch schonmal im voraus für eure Hilfe !
mfg
h34d