Mountainbikes vollgefedert -empfehlungen-

Blackwidow04

Neuling
Hi leute,

geht langsam aufn sommer zu XD und da isses ma wieder zeit um paar radtouren zu machen.
So mein altes bike is jetzt 8 jahre alt und fällt langsam auseinander, deswegen soll ein neues her.
Könnt ihr mir hierzu etwaige Marken oder sogar Bikemodell empfehlen.
Es sollten sich bei euren Vorschlägen um vollgefederte bikes handeln, mit einstellbaren ferderungen an rahmen und gabel.

In diesem sinne

Gut pfad

Sascha

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nenn mal Dein Budget :)

Wie wäre es wenn du im Mountainbike Freaks Threads nachfragen würdest? Da würden sich bestimmt mehr melden...

Ich würde dir ein Enduro Fully vorschlagen..

-Specialized SX Trail (bzw Occ?)
-Specialized Enduro FSR Comp für 2600€

gibt noch viele...

http://www.bikerstreff.de/Bikes/Specialized/Enduro_1.htm

Zuletzt bearbeitet:
also verwenungszweck wäre downhill und fun, eigentlich auch trail

naja zum preisrahmen würde ich eher zur 2000€-grenze tendieren

Wichtig wäre auch wie du schon fahren kannst(also wie du dich selbst einschätzt), was du für Ausdauer hast, ob du Erfahrung im Gelände hast usw.

Ausdauer kann man schon aufbauen, aber wenn du Jahre lang nicht viel gemacht hast ist es natürlich schwer.

Also ab 1500€ bekommt man schon ziemliche gute Fullys.

würd mich eher als anfänger bezeichnen, ausdauer dürft ich aber haben :shot:

also 1500€ hört sich schon sehr sehr verlockend an, was würdest ihr mir da empfehlen ?

wenn Du ein bisschen selber schrauben kannst, dann guck mal bei www.canyon.com vorbei... Hochwertige Komponenten mit sehr guten Rahmen, ist halt ein Direktversender deswegen auch die guten Preise. Die sitzen bei Koblenz und ich hatte mir letztes Jahr selber eins gegönnt. Allerdings muss ich sagen, das die im letzten Jahr verwendeten Rahmen mit den Decals Schwierigkeiten hatten, die haben sich (auch bei mir - Rahmen wird getauscht) leicht gelöst. Diese Saison wird aber wieder pulverbeschichtet und deshalb sollte dies nicht mehr auftreten.

Problem dabei: Du musst dich komplett abmessen und wissen, was für eine Geometrie das Bike haben soll, da du ja nicht probefahren bzw durchtesten kannst.
Außerdem musst du selbst technisch versiert sein, um das Bike auch selbst reparieren zu können.

Hi,
ich kann Dir folgendes zur näheren Betrachtung empfehlen. Das Stumpjumper von Specialized oder was von der Firma Steppenwolf. Von letzterer habe ich mein derzeitiges Bike. Ein 2006'er XC. Bin sehr zufrieden.

Gruss Bugs

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh