Mouse Fix (MarkC ) - Verständnisproblem...

4dfx

Neuling
moin!

Ich nutze für Win7 den MarC Mouse Acceleration Fix um die Beschleunigung 100% unter anderem in Spielen zu unterbinden.

Der englischen Beschreibung entnehme ich, dass das Kontrollhäkchen bei "Zeigerbeschleunigung verbessern"
nur zu Testzwecken gesetzt werden soll, um zu testen ob der Mouse Fix wirklich aktiv ist. Mein Englisch ist nicht das Beste...
Nun habe ich aber an anderer Stelle gelesen dass "Zeigerbeschleunigung verbessern" immer aktiv sein soll so dass der Fix
auch 100% funktioniert.

Windows Mouse Things: The MarkC Windows 8.1 + 8 + 7 Mouse Acceleration Fix

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"With 'Enhance pointer precision' enabled, slower mouse movements make the pointer go extra slow and faster mouse movements make the pointer go extra fast. It is not linear and not straightline.
(NOTE: Unless you applied one of the Windows 2000 or Windows 98/95 Acceleration fixes, only turn 'Enhance pointer precision' on for testing: it should normally be set OFF.)"

Immer auf Aus, Häkchen weg
.

gerade das ist ja das problem, selbst wenn man das Häkchen weg macht, haut windows weiterhin etwas Beschleunigung rein, was das ganze eben immernoch nicht linear macht. dieses letzte bisschen von windows hinzugefügte accel nimmt man mit dem fix halt auch noch weg.

dieses letzte bisschen von windows hinzugefügte accel nimmt man mit dem fix halt auch noch weg.

jo, und zur doppelten Absicherung gibt es in Spielen den Raw Input.
Allerdings wurde bekannt dass der Raw Input speziell in CS GO nicht 100% zuverlässig funktioniert.

Daher frage ich hier in die Runde ob jemand rinput.exe kennt? Es wird in CS GO und CS 1.6 eingesetzt, u.a. von PROs.
Ich möchte es gerne in Source einsetzen, mir fehlen dazu aber Erfahrungsberichte anderer...

FNATIC.com: Downloads: RInput - Win Vista/7 Acceleration removal

ich kenne es nicht und habe daher auch keine erfahrungswerte für idch. aber wenn du schon nicht mal genau weißt, was es bewirkt oder wie man es genau nutzt, wäre ich mit dem einsatz solcher geschichten halt vorsichtig bis du dich eingelesen hast um nicht einen eher gegenteiligen effekt zu bewirken.

->> einlesen und selbst testen, letztendlich muss es für dich funktionieren. wenn du es eh nur als placebo einsetzt, kannste es dir auch gleich sparen.

Zuletzt bearbeitet:
joah, und ich komme mit rinput.exe besser klar obwohl m_rawput 1 als 100% zuverlässig gilt.

Bei m_rawput 1 empfinde ich immer noch eine leichte Beschleunigung was eigentlich nicht möglich sein kann.

...

Einige Mäuse haben zudem eine Positiv- oder Negativbeschleunigung.

Meine CS Storm Recon, (A3090 Sensor), hat z.BSp. eine Negativbeschleunigung. Die kriegt man aber weg, wenn man via Maussoftware die USB Pollingrate auf 500 reduziert. Vorher war das absolut lästig beim Zocken. Bei schnellen Bewegungen machte die Maus weniger weg, als bei langsamem Movement. Das kann man aber via MouseMovementRecorder feststellen, ob ihr eine Negativ oder Positivbeschleunigung habt. Einfach im MovRec die Maus mal langsam und dann schnell bewegen. Bei einem Po-Ne Effekt habt ihr dann bei schnellen Bewegungen wieder eine Abweichung von mehr als +/- 0/-1/+1.

Mit 500 PR ist alles ok.

Cs Storm Negativbeschleunigung abstellen 1.jpg Cs Storm Negativbeschleunigung abstellen.jpg

Wichtig beim MarCMouseFix ist das Deaktivieren vom "Windoof WelcomeScreen" via *.reg. Ansonsten müsst ihr bei jedem Neustart die Windoof-eigene Beschleunigung wieder deaktivieren.

Ich kenn mich mit den MouseFix eigentlich sehr gut aus. Wer Probleme hat, kann sich gerne bei mir melden.

Zuletzt bearbeitet:
Wichtig beim MarCMouseFix ist das Deaktivieren vom "Windoof WelcomeScreen" via *.reg. Ansonsten müsst ihr bei jedem Neustart die Windoof-eigene Beschleunigung wieder deaktivieren.

Muss man das wirklich machen? Kommt in keinem Tutorial vor was ich so gesehen habe...

...

Ja, weil ansonsten Windoof beim Neustart es wieder aktiviert. Kann aber sein, dass das gefixt ist, wenn man als Administrator den MouseFix ausführt.

Windows Mouse Things: The MarkC Windows 10 + 8.1 + 8 + 7 Mouse Acceleration Fix

Suche > Loading the fix with a non-Administrator account

Ich hab einfach jeweils das beiliegende RegFile eh ausgeführt. Das liegt ja meistens bei.

...

Inhalt der RegDatei...

...

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_USERS\.DEFAULT\Control Panel\Mouse]

"MouseSpeed"="0"
"MouseThreshold1"="0"
"MouseThreshold2"="0"

...

Zuletzt bearbeitet: