Mouse, Mousepad

mrcool2

Enthusiast
Moin,
suche eine neue Gamingmouse und ein Mousepad. Aktuell G502+ Xtrfy Stoffpad. Die Mouse gleitet null. Hatte vorher Kunstoff aber waren die Mousefüße total schnell im Eimer.
Was habt Ihr für Empfehlungen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich benutze seit Jahren SteelSeries QcK Mousepads und empfand die immer im Preis-/Leistungsverhältnis als super. Da Mousepads relativ schnell verschleißen (ca. jedes Jahr ein neues kaufen), lohnt es sich oft nicht, ein teures Mousepad zu kaufen.

Als Maus verwende ich eigentlich nur welche von Logitech (aktuell die Logitech G502 RGB), da sie gut in der Hand liegen. Jedoch wenn ich mir noch einmal eine Maus kaufe, dann wird es wahrscheinlich die Razer Naga Trinity sein, finde das Konzept mit den austauschbaren Daumentasten super gut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, was ich noch vergessen habe 90% Shooter

Seit ich ein Steelseries Glaspad habe, musste ich bisher kein neues mehr kaufen. Keine Abnutzung und leichtes reinigen, sieht nach Jahren noch wie neu aus. Leider gibt es diese nicht mehr zu kaufen, wahrscheinlich lässt sich mit den anderen Varianten mehr Geld machen.

PS: du solltest noch dein Budget angeben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal, du brauchst ein neues Mauspad und keine Maus, wenn es dir ums Gleitverhalten geht.
Es gibt natürlich schon Möglichkeiten, dass eine Maus auf Stoffmauspads leichter gleitet, z.B. Metall- oder Keramikmausfüße, nur gibts kaum Mäuse damit. Z.B. die Patriot Viper V570, mit dem Nachteil des 9800er Sensors.
Ansonsten wieder auf Kunststoff/Alu-Mauspad setzen. https://www.amazon.de/KM-Gaming-K-GP1-Signed-Mauspad-Black-schwarz/dp/B016I5SO76/, https://www.amazon.de/Perixx-dx-5000l-Doppelseitiger-Aluminium-verstellbar/dp/B00OP4GAEM/

Danke für den Tipp mit dem KM-Gaming Mauspad - ich bin damit sehr zufrieden, bisher nur Stoff gewohnt gewesen bzw. Razer Sphex, also diese dünne Folie zum Aufkleben, aber so von der Geschmedigkeit/Haptik/Feeling sagt mir mein neues Pad aktuell am meisten zu. Meine G900 bzw. G403 fühlen sich beide wohl darauf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh