Mouse säubern

Sifu Dyas

Neuling
Hallo

Ungewöhnliche Frage ^^

Ich habe eine Razer DeathAdder und habe Probleme da die Oberfläche zu reinigen weil das so ein "klebendes" Material ist. Hat da jemand eine Idee ? Tuch geht nicht gut, bleibt hängen und hinterher sieht es schlechter aus als vorher ^^

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht einigermaßen, aber auch nicht optimal, bleibt auch hängen und zu viele Rückstände :(

wenn diese oberflächen einmal angefangen zu kleben, bekommt man das kaum wieder klebefrei.

Schon mal mit reinem Alkohol probiert? Oder alternativ mal einen Klebstoffentferner versuchen?

gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Sifu Dyas
...rauchst du? - wenn ja, könnten das auch nikotinablagerungen sein...

@RPU
...das zeug heißt ISOPROPHYL-Alkohol (fast rein mit destilliertem wasser)
gibts eigentlich recht günstig in der APO - der Pfand für die flasche ist, glaube, höher als der inhalt
(hab das früher zum nass abspielen von platten benutzt - habe immer einen liter gekauft - gibts eventuell auch kleiner)

Zuletzt bearbeitet:
Nein rauche nicht. Isopropylalkohol ist klar. aber iwie muss ich das ja dann doch verreiben... nur wie ? Was für ein Tuch ?? Mikrofaser is gar nix :(

Und das Zeug greift die Oberfläche nicht an?

Dann würde ich es noch mit einem Schwamm versuchen evtl.

gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube ich werde diese komische Beschichtung einfach abkratzen...

das die beschichtung klebrig wird hängt mit deinem schweiss zusammen, bei dem einen reagiert es stärker wie bei anderen. reinigen mit alkohol ist in dem fall auch nicht der bringer, es wird meist noch schlimmer. wie du schon richtig erkannt hast, entweder beschichtung entfernen oder mit leben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh