mouseman dual optical frage

mac

Neuling
hallo leutz.

hab a problem mit der mouse beim spielen, zb bei wolfenstein.

ich kann der daumen und der wheel taste keine eigene funktion zuordnen, somit hab ich nur 2 "brauchbare" tasten.

woran liegt das und kann man das irgendwie ändern, damit alle 4 tasten verwendbar sind? würde einiges erleichtern.

achja, nochwas: die daumen taste geht eigentlich schon, macht aber das gleiche wie die linke taste, nämlich schießen. unter windows hab ich die daumen taste als standard auf doppelklick eingestellt...hat das damit etwas zu tun?
mac

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du schon mal die neueste Logitech Mous Ware runtergeladen?

hab die maus vor ca. ein einhalb wochen gekauft und die mouse ware von der cd installiert...sollte also ziemlich aktuell sein.
mac

Bei der Wheel-Taste muss du in Windows "Mittlere Taste" auswählen. Das mit der Daumentaste hängt in der Tat mit dem Doppelklick zusammen hab aber auch noch nix gefunden was man wählen muss damit sie als 4. Taste gilt

Also, dass Doppelklick im Game als linke Maustaste reagiert ist normal, da der Doppelklick ja einfach nur zwei schnell hintereinander ausgeführte linksklicks sind. Um eine Taste als dritte Taste im Game zu nutzen, musst Du im Win "mittlere Taste" Einstellen. Eine Funktion für die vierte Taste hab ich persönlich noch nie gesucht, weil ich einen Doppelklick brauche. Hab auch die DualOptical. Die rockt. Aber wenn Du eine 4. brauchst, versuch ma keine Funktion auf die Taste zu legen, wenn das geht.

Würde ich auch so sehen wie Lunatic, frag doch mal Logitech wie die ihre Daumen Taste konfiguriert haben, ich bezweifle das die extra eine eigene Erkennung hat wird bestimmt nur mit der ersten durchgeschleift.
MfG Gregor74

hab auch die dual optical... wäre da mit der mouse ware allerdings vorsichtig... hab das zeug nicht installiert und es funktioniert auch alles was ich will...
die software von logitech verbraucht definitiv viel zu viel resourcen

hab lediglich unter xp prof das windows update ausgeführt und die logitech treiber angeboten bekommen... das reicht vollkommen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh