Mousepad!? High-Sense oder Low-Sense ???

Screemon

Semiprofi
Hi!
Ich habe eine halbe Stunde lang gesucht und nichts gefunden, was bedeutet High-Sense und/oder Low-Sense ??? Was heißt das und was ist der Unterschied?

Ich habe mir diese Maus bestellt:
A4Tech X-750F Gaming Mouse

Weil ich mein leben lang immer zufrieden mit A4Tech war und die Qualität bisher immer sehr gut war.

Nun brauche ich ein Mousepad, da ich aber noch nie in meinem Leben ein Mousepad gehabt hatte, weiß ich nicht welches ich kaufen soll! Ich will nur eines kaufen, um meinen neuen Tisch nicht wie meinen alten zu zerkratzen :)

Bitte gebt mir Ratschläge und empfehlungen. Ich dachte mir schon --> DAS <-- zu kaufen, doch ich weiß nicht wie es ist. Ich brauche einfach eine möglichst rutschige Oberfläche, die aber der Laser auch erfassen und lesen kann.
Einmal hatte ich in der Schule ein Stoff-Mousepad gesehen, das voll schei** war. Hat die Maus extrem gebremst...

Wie schon geschrieben, ich brauche bitte ein glattes Mousepad, den der Laser der oben verlinkten Maus erfassen und lesen kann, ohne das mein Cursor/Zeiger ruckelt.

Ich bin für alle Vorschläge, Erklärungen und Tipps dankbar.

Mit freundlichen Grüßen,
-->[RusSE]<-- Screemon

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nimm mein Icemat Black 2nd Edition
http://geizhals.at/deutschland/a98840.html
ist aus glas und 25x30 gross.
low sense heisst du spielst im spiel mit low mouse sensitivity,
was bedeutet dass du ein relativ breites mauspad brauchst um dich im spiel umzudrehen, es gibt manche gegner die kommen von da ;D.
wenn das pad nun kleiner ist als du brauchen würdest um dich umzudrehen,
ist das pad nich massgeschneidert für dich.
es gibt leute die spielen high sense pads, die kleiner sind und weniger kosten,
weil sie den platz nicht brauchen.
ich bin lowsenser geworden und dafür ist das icemat zu klein.
stoffpads sind generell langsam, plastikpads sind schnell,
bei mir aber auch nach einem jahr unbenutzbar.
das glaspad hät ewig, ist schnell wie sau und leicht zu reinigen,
wenns nur grösser wäre.
ich hab mal den support von icemat angemailt die meinten die könnten mir leider kein stück 0,5mx0,5m schicken und hatten mir anstelle das neue 5L empfohlen ;D, naja
ich werd mir wohl eins bauen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
nimm mein Icemat Black 2nd Edition
http://geizhals.at/deutschland/a98840.html
ist aus glas und 25x30 gross.
low sense heisst du spielst im spiel mit low mouse sensitivity,
was bedeutet dass du ein relativ breites mauspad brauchst um dich im spiel umzudrehen, es gibt manche gegner die kommen von da ;D.
wenn das pad nun kleiner ist als du brauchen würdest um dich umzudrehen,
ist das pad nich massgeschneidert für dich.
es gibt leute die spielen high sense pads, die kleiner sind und weniger kosten,
weil sie den platz nicht brauchen.
ich bin lowsenser geworden und dafür ist das icemat zu klein.
stoffpads sind generell langsam, plastikpads sind schnell,
bei mir aber auch nach einem jahr unbenutzbar.
das glaspad hät ewig, ist schnell wie sau und leicht zu reinigen,
wenns nur grösser wäre.
ich hab mal den support von icemat angemailt die meinten die könnten mir leider kein stück 0,5mx0,5m schicken und hatten mir anstelle das neue 5L empfohlen ;D, naja
ich werd mir wohl eins bauen müssen.

Danke für die Erklärung! Aber ich bezweifle das die Maus auf Glas gehen wird, oder weiß jemand ob die doch geht? Damit meine ich perfekt und nicht ruckelig...
Nur weil es in einem Shop steht, muss es nicht stimmen! Habe genug solcher nicht wahrheitsgemäßen Informationen erlebt!

Edit:
Wie darf ich das verstehen?
6666jz9.jpg

Ist das nun eine Laser-Maus die sich auch auf Glas abtasten kann, oder steht das bei jeder Maus?
Ich habe gerade diese Maus --> A4Tech WOP-35 <-- und die kann schonmal nicht auf Glas arbeiten...

Also ich habe nachgemesse und bei CounterStrikeSource muss ich meine Maus genau 3,1cm zur Seite bewegen um mich um 180° Grad zu drehen... ich glaube das ist "High-Sense"? :p
Aber mir würde sogar eine Fläche von 20x20 reichen, da bei meinem alten Tisch eine Fläche von 16x18 zerkratzt war/ist, könnte auch nur daran liegen, das der alte Tisch ein billiger war, der aus gepresten Holzspänen bestand :haha:
Der neue ist allerdings sehr schönes und gutes Massiv-Holz, trotzdem... auch wenn die neue Maus keine Kratzer hinterlässt, ist mir das Risiko zu hoch, den Tisch will ich noch die nächsten 10-20 Jahre? behalten :drool:

einfach mal hier vorbei schauen:

http://www.forumdeluxx.de/forum/forumdisplay.php?f=87

oder einen Blick in die neue printed werfen ;)

Ach verdammt! Wie konnte ich dieses Unterforum übersehen? Ich könnte schwören, das war gestern um 23:30 Uhr nicht da :eek:

Edit:

777be1.jpg

-_-

Ops! :hmm:

Bitte verschieben! Danke :)

Zuletzt bearbeitet:
also ist n pad aus glas, dass satiniert ist, sprich nicht wie normales glas teilweise spiegelt, ob deine maus auf gewöhnlichem glas funktioniert, würde ich eher nicht ausprobieren, weil das zurückschicken langweilig ist ;D, bzw pad nachkaufen.
gut sind auch hyperglide mouseskates aus teflon, kosten pro maus (2 komplette sätze) ca. 9 Euro, einmal druntergeklebt halten sie länger als dein kompletter PC aktuell ist mit Sicherheit. das hält deinen tisch nicht vom vorzeitigen altern durch die maus ab, ist aber zu empfehlen selbst bei schnellen pads, einfach nur genial die dinger.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh