Mousepad?

fliege321

Neuling
hi,
will mir endlcih mal n Mousepad kaufen. weiß jemand gute mousepads, weil ich mich bei mousepads eigentlich überhupat net auskenn, obwohls da wahrscheinlich nicht soo arg große unterschiede gibt.
aber wenn jemand eins weiß, schreibts bitte rein.;)

lg und danke schon im voraus
fliege

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es kommt drauf an, ob es so glatt wie möglich sein soll oder eher nicht, dann ist ein Stoffmauspad wie es Whitecker empfohlen hat auch meine Empfehlung.

Kauf dir bloß kein Plastikpad, wenn dir dein Geld lieb ist! Ich hab das Steelseries SP seit 2,5 Monaten. Ist genial, hatte nie ein besseres! NUR: ich hab mir gestern ein neues bestellt, weil sich das total abgenutzt hat!Das QPad CT, is ne legendäre Mauspadreihe, ich kann die Tage mal berichten :)

Gruß

Meister

Wobei das meiner Meinung nach (mal von der Größe des Pads abgesehen) eher zu vernachlässigen ist. Ich glaube nicht, dass es tatsächlich DAS Pad für High-, Mid-, oder Lowsenser gibt. Da is dann der persönliche Geschmack entscheidend, obs bspw. ne rauhe Oberfläche haben soll und eher mehr Kontrolle oder sauglatt und dafür mehr Geschwindigkeit mit der Maus. Muss man ausprobieren.

Wenn dein Geld reicht, kannst du dir mal ein paar Pads bestellen, testen und dann alle, die dir nicht zusagen zurückschicken.

was meint ihr denn mit high-/mid-/lowsenser?
hm ja des mit dem bestellen der ganzen mousepads ist mir zu aufwendig und zu risikoreich..aba ne ziemlich schlaue idee..^^
also hätte da lieber so n mittel zwischen schnell und präzise. ;)
achja...fals des i-was zur sache tut, ich hab ne mx518

lg und thx bisher

highsense Spieler, spielen mit hoher Sensivität. Dh, dass sie die Maus nur gering bewegen müssen, um den Cursor weit und schnell zu bewegen. Lowsenser, müssen dagegen die Maus sehr viel schneller bewegen, um den Cursor mit der gleichen Geschwindigleit zu bewegen. Lowsenser haben den Vorteil, dass sie sehr viel genauer agieren können, deswegen spielen auch alle Top CS Spieler mit geringer Sensivität. Ich kann dir in wenigen Tagen berichten, wie das QPad CT is, soll anscheinend deinem Wunsch entsprechen :)

hol die die eXactmat von Razer
sie braucht zwar platz
ist aber das Beste pad das ICH kenne ;)
Ausserdem hat es einen tollen look ^^

Ist das exactmat nicht aus Plastik? Wie stehts da mit dem Verschleiß bzw. der Haltbarkeit? Habe mit meinem SteelSeries SP, keine guten Erfahrungen gemacht, obwohl von sehr hoher Lebensdauer gesprochen wird und extra für Hardcoregamer entwickelt, bla bla bla.

eigentlich ist das exactmat aus alu und mit plastik beschichtet ^^
ich habs jetz seit 6Monaten unf bin voll zufrieden, va. weil ich Wert auf einen möglichst geringen Reibungwiderstand lege.
Zur Haltbarkeit kann ich nichts sagen, weil ich das Pad nicht so extrem (sprich Dauerzocken) belastet habe

Da es viele Leute gibt die sich am Alu-Rahmen der eXact Mat stören und evtl die höhe nicht vorteilhaft finden würde ich dir das Razer DESTRUCTOR empfehlen. Wenn meine eXact Mat irgendwann mal fertig ist oder ich garkeine Lust mehr drauf hab kommt mir das Razer DESTRUCTOR aufn Schreibtisch.

Schlicht Stylisch + Flach + Für mich optimale Größe und Oberfläche + Razer + SCHWARZ ;)

http://www.caseking.de/shop/catalog...uspads/Razer-DESTRUCTOR-Mouse-Pad::10464.html

@ nOti

Da muss ich dir teilweies stark widersprechen! Ja, es ist genial (Das Steel Series SP hat die gleiche Oberfläche anscheinend), ABER wie ich geschrieben habe ist die Oberfläche nach guten 2 Monaten abgenutzt. Und was ich so über die Gummierung des S&S gehört habe, war nicht gut!

er wollte eins , das möglichst stabil und nicht aus kunststoff ist, da stört er sich sicher nicht am alu der exactmat ^^
wie wäre es wenn er uns des selbst sagen würde , was genau er noch so bevorzugt ^^

Möglichst stabil und nicht aus Kunststoff: Steelpad QcK heavy - richtig groß und auch bequem für die Hand.

er wollte eins , das möglichst stabil und nicht aus kunststoff ist,
wo soll er das gesagt haben?

Die Razer eXactMat hatte ich selbst lange Zeit in Benutzung.

Fazit: Es ist zu klein, die Gleiteigenschaft ist fürn Arsch und die Speedseite nutzt sich sofort ab.
Ganz zu schweigen die zerstörten Glides und die zerkratzte Mausunterseite.

Ausserdem ist mit dem kleinen Pad sowieso kein anständiges Aiming möglich.

Der Umstieg auf das Razer Mantis Speed (und die Verschrottung der Copperhead) waren gar kein Vergleich mehr zu dem Krampf mit der eXactMat.

Das neue Razer Goliathus ist sogar noch besser. Ich würde es mir nochmal kaufen.

also ich werf dann auch mal ne meinung in die runde :)

ich hab ca. 6 jahre Q**** 3 Arena: Rocket Arena 3 gespielt im Netz, mehr oder weniger erfolgreich :>

ich selbst benutze seit 3-4 Jahren ne Mx510/518 und nen Icemat(28cm). Das Pad ist aus Glas und hat somit keinerlei Abnutzung. Einfach top das Teil..
kann ich dir nur wärmstens ans Herz legen!

Mein Mitbewohner hat so ein Teil aus Panzerglasbeschichtung.

Hört sich an wie ein Schleifstein und das Feeling ist wie auf einer Schreibtischoberfläche.
Counter Slickride war der Name oder so ähnlich.

Auf jeden Fall "von CS-Pros empfohlen" aber im Vergleich zum Goliathus echt nicht erwähnenswert.

also erst mal danke..^^ für alles was ihr so wichtig findet an nem pad.
dann würde ich mal sagen, ich suche eins, das haltbar ist, die maus (möglichst) nicht zerstört..schätze ich bin mehr n midsenser^^ äm ja...des wars glaub ich....und natürlich nicht zuuu teuer...

lg fliege

icemat ist dann perfekt!

habs mir angesehen...ya isses ^^
aber nicht billig o_O
die eXact mat würds auch tun ;) die zu bekommen ist meist Preiswert und leicht ^^

is dieses icemat dings aus glas??
oder hab ich da vorhin falsch gelesen??^^
weil da war ja mal i-was...:/

und wie siehts mit diesem razer gulanthios oder wie des heißt aus??

lg

des standart icemat is aus glas ^^
such doch infach mal ^^
wie siehts etz eig mit der eXact mat aus ?
wäre Preislich gut und aus alu ^^

hat des auch i-wie besondere vorteile??
außer dass es aus alu ist?? bringts des überhaupt??^^

lg und thx

http://www.steelseries.com/de/products/surfaces/qck/informationen

Ich habe das ganz Große ;) und das ist absolut erste Wahl. Ein "Stoffmauspad", ich war erst skeptisch, hatte vorher immer diese Hartplastikscheiße, wo man immer Mausskates und was weiß ich drunter machen musste um dem Abrieb entgegen zu wirken.

Dies ist beim Qck nicht der Fall, schöne Gleiteigenschaften, in verschiedenen Größen zu haben, kein Abrieb des Mauspads und es ist sehr dünn! Für unterwegs kann man es noch zusammenrollen und mitnehmen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh