Mousepad

Christoph0815

Banned
Hallo !

Ich merke bei mir durch das ständige Aufliegen der Hand und Reiben auf dem Mousepad am os pisiforme der Handwurzel eine schmerzhafte Schwellung ! Entzündet sich natürlich bei dem ständigen mechanischen Reiz !

Kennt jemand ein Mousepad das da irgendwie schonend ist durch Polsterung oder sowas ??

Danke !!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm.. du meinst aus Baumwolle ??

Ja, wäre eine Idee.... auf die einfachsten Sachen kommt man nicht ! ;)

Ich nutze ein QPad.

Das 4 mm dicke Teil sollte deine Hand etwas schonen. Zudem sind die Gleiteigenschaften grandios. Ich selbst nutze die 1,5 mm Variante.

Oder die Mausgewohnheiten ändern... seit es optische Mäuse gibt, stelle ich die Empfindlichkeit so ein, dass ich mit ~5cm Bewegung den ganzen Bildschirm (inzwischen sinds 3x17") erreichen kann. Anders als bei extremen "high-sensern" bewegt sich die Hand dabei schon noch, die Bewegung kommt aber aus dem Handgelenk anstatt aus dem Unterarm.
Der Schreibtisch spielt meiner Meinung nach auch ne Rolle, ich hab ihn recht hoch mit 75cm und Maus+Tastatur liegen oben drauf. Wenn man viel vor dem Rechner sitzt, müssen die Arme aufliegen, sonst bekommt man ganz schnell Rückenprobleme.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh